Auftaktveranstaltung am 16. Juli 2010 in Stuttgart

Wir haben den Anspruch, die Partei mit der besseren Antwort auf die Herausforderungen der Zukunft zu sein. „Gemeinschaft in Vielfalt“ ist für uns nicht nur ein Slogan für die Landtagswahl, sondern ein Maßstab politischer Arbeit. Einen besonderen Platz nimmt dabei das Thema Integration ein. Noch immer sind Migrantinnen und Migranten benachteiligt, wenn es um Teilhabe und Partizipationsmöglichkeiten in der Gesellschaft geht.

Die Projektgruppe „SPD ve biz“ mit Macit Karaahmetoglu zeigt, wie wichtig Angebote der SPD für und mit türkischstämmigen Migranten sind.

Wir wollen eine genauso engagierte Zusammenarbeit mit einer bisher eher vernachlässigten Gruppe angehen. Spätaussiedler und türkischstämmige Migranten galten für uns bisher als „schwer erreichbar“ und politisch festgelegt. Das soll nicht so bleiben!

Deshalb laden wir euch herzlich ein zur Gründungsveranstaltung der Schwester-Projektgruppe „SPD s nami“. (SPD с нами) ein. Das ist natürlich russisch und bedeutet „SPD mit uns“ – ein gutes Motto für den künftigen Dialog.

Wir treffen uns am 16. Juli 2010 um 19 Uhr im „Vinum“ im Literaturhaus, Breitscheidstraße 4, 70174 Stuttgart und freuen uns, dass unser Landesvorsitzender Nils Schmid den Start der Projektgruppe begleiten wird. Nach einer Vorstellung der künftigen Arbeit ist ein Podium geplant. Hier soll die Situation dieser Bevölkerungsgruppe – die in Baden-Württemberg immerhin fast 3 Mio Menschen – sowohl aus wissenschaftlicher als auch betroffener Sicht diskutiert werden.

Eure Unterstützung ist uns wichtig, bitte bringt interessierte Genossinnen und Genossen, Freundinnen und Freunde mit. Leitet diese Einladung gern an Multiplikatoren weiterleten.

Um besser planen zu können, bitten wir um kurze Rückmeldung.
Ihr erreicht die „SPD s nami“ unter www.spd-s-nami.de und auch bei Facebook.

Eure AnsprechpartnerInnen:

Anja Peschko: anja.peschko@googlemail.com

Ferdinand Kuschnick: SPD-s-nami@live.de

Claudia Sünder: claudiasuender@aol.comnull

WebsoziCMS 3.8.9 - 286739 - 3 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 2 auf SPD Stuttgart-Zuffenhausen - 2 auf SPD Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg - 12 auf Ute Vogt MdB - 2 auf SPD Stuttgart-Nord/Prag - 2 auf SPD Brackenheim - 2 auf SPD Stuttgart-Mitte - 2 auf SPD Feuerbach - 6 auf SPD Stuttgart - 3 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf SPD Unteres Wutachtal - 2 auf SPD Hemsbach - 3 auf Reinhold Gall MdL - 2 auf Jusos Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 1 auf SPD Karlsbad - 4 auf SPD Remseck am Neckar - 1 auf SPD Stutensee - 1 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 2 auf SPD Neuried - 1 auf SPD Blaubeuren - 1 auf SPD Ehrenkirchen-Bollschweil - 1 auf AfA Neckar-Odenwald-Kreis - 2 auf SPD Stuttgart-Ost - 1 auf Jusos Mannheim - 3 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 1 auf SPD Wilhelmsdorf - 2 auf SPD Kippenheim-Mahlberg - 1 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD Plankstadt - 3 auf SPD Walldorf - 1 auf SPD Ditzingen - 1 auf SPD Gundelsheim / Neckar - 1 auf SPD Bad Saulgau - 1 auf Tanja Sagasser-Beil - 2 auf SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald | Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - Birenbach - 3 auf SPD Friedrichshafen - 1 auf SPD Steisslingen - 1 auf SPD Ettlingen - 1 auf SPD Wettersbach - 1 auf Jusos Sinsheim - 1 auf SPD Herrenberg - 2 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Königsbronn - 1 auf SPD Lenninger Tal - 1 auf SPD Schwaikheim - 1 auf SPD Bad Mergentheim - 1 auf SPD Ortsverein Singen - 2 auf SPD Titisee-Neustadt - 2 auf SPD Große Kreisstadt Mosbach & Neckarzimmern - 1 auf SPD Herbrechtingen-Bolheim - 1 auf SPD Uhldingen-Mühlhofen - 2 auf Juso Kreisverband Esslingen - 1 auf SPD Kreis Konstanz - 3 auf SPD-OV Gondelsheim - 1 auf SPD Affalterbach - 2 auf SPD Schwetzingen - 2 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Deizisau - 1 auf SPD Vörstetten - 2 auf SPD Leutkirch - 3 auf Leni Breymaier - 3 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 1 auf Aktuelle Infos unter: www.spd-bruchsal.de - 1 auf SPD Regionalfraktion Stuttgart - 2 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 1 auf SPD Neulußheim - 1 auf SPD Weinheim - 1 auf SPD Löffingen - 2 auf SPD Kreis Calw - 1 auf Jusos Heilbronn - 2 auf SPD Oppenau / Bad Peterstal-Griesbach - 2 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD Nufringen - 1 auf Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) Baden-Württemberg - 1 auf Jusos Kreisverband Rastatt / Baden-Baden - 2 auf Juso AG Schriesheim-Dossenheim - 2 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD - Offene Liste Merdingen - 1 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf SPD Leutenbach - 1 auf SPD Inzlingen - 1 auf SPD Ortsverein Obersulm - 1 auf SGK Baden-Württemberg e.V. - 1 auf SPD OV Emmendingen - 1 auf SPD Ilshofen - 1 auf SPD Hexental - 1 auf SPD Isny im Allgäu - 2 auf SPD Kluftern - 1 auf Jusos Rastatt - 1 auf SPD Pfullendorf - 1 auf SPD Bauland - 2 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD Weinsberg - 1 auf SPD-OV Heidenheim - 1 auf SPD Gaiberg - 1 auf SPD Möglingen - 1 auf SPD Kämpfelbach - 1 auf Jusos Zollernalb - 1 auf SPD Vaihingen / Enz - 1 auf SPD Waiblingen - 1 auf Jusos Rhein-Neckar - 1 auf AfA Rhein-Neckar - 1 auf SPD Umkirch - 1 auf SPD Ravensburg - 1 auf Dr. Birte Könnecke - 1 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 1 auf SPD Batzenberg - 1 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 2 auf Hans-Peter Storz, SPD-Abgeordneter für Singen, Hegau, Stockach - 2 auf SPD Leonberg - 1 auf SPD Kornwestheim - 1 auf SPD Oftersheim - 1 auf SPD Botnang - 1 auf SPD Renningen-Malmsheim - 2 auf SPD Laudenbach - 1 auf SPD Regionalzentrum Biberach - 1 auf SPD Schömberg - 2 auf SPD Endingen - 1 auf SPD Oberderdingen - 2 auf SPD Enzkreis - 1 auf SPD Denzlingen - 1 auf www.spd-badrappenau.de - 1 auf SPD Hohberg - 1 auf SPD Maulbronn - 1 auf Jusos Rems-Murr - 1 auf Juso-AG Hegau-Höri - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 3 auf SPD Waldenbuch - 13 auf SPD Baden-Württemberg - 2 auf SPD Ortsverein Birkach-Plieningen - 1 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Lorch - 1 auf SPD Keltern - 1 auf AsF Baden-Württemberg - 1 auf SPD Aspach-Kirchberg - 1 auf AfA Böblingen - 1 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 1 auf SPD Sexau - 1 auf Daniel Steinrode - 1 auf SPD Schwäbisch Gmünd - 1 auf SPD Oberes Filstal - 1 auf SPD Untertürkheim-Luginsland-Rotenberg - 1 auf SPD Weil und Haltingen - 1 auf SPD Wäschenbeuren - 1 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 1 auf SPD Dielheim - 1 auf SPD KV Freiburg - 1 auf Gerhard Kleinböck MdL - 1 auf Helen Heberer - 1 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 1 auf SPD Ebersbach - 1 auf SPD Lindach - 1 auf SPD Ladenburg - 1 auf SPD Gottenheim - 1 auf SPD Schorndorf -