Auftaktveranstaltung am 16. Juli 2010 in Stuttgart

Wir haben den Anspruch, die Partei mit der besseren Antwort auf die Herausforderungen der Zukunft zu sein. „Gemeinschaft in Vielfalt“ ist für uns nicht nur ein Slogan für die Landtagswahl, sondern ein Maßstab politischer Arbeit. Einen besonderen Platz nimmt dabei das Thema Integration ein. Noch immer sind Migrantinnen und Migranten benachteiligt, wenn es um Teilhabe und Partizipationsmöglichkeiten in der Gesellschaft geht.

Die Projektgruppe „SPD ve biz“ mit Macit Karaahmetoglu zeigt, wie wichtig Angebote der SPD für und mit türkischstämmigen Migranten sind.

Wir wollen eine genauso engagierte Zusammenarbeit mit einer bisher eher vernachlässigten Gruppe angehen. Spätaussiedler und türkischstämmige Migranten galten für uns bisher als „schwer erreichbar“ und politisch festgelegt. Das soll nicht so bleiben!

Deshalb laden wir euch herzlich ein zur Gründungsveranstaltung der Schwester-Projektgruppe „SPD s nami“. (SPD с нами) ein. Das ist natürlich russisch und bedeutet „SPD mit uns“ – ein gutes Motto für den künftigen Dialog.

Wir treffen uns am 16. Juli 2010 um 19 Uhr im „Vinum“ im Literaturhaus, Breitscheidstraße 4, 70174 Stuttgart und freuen uns, dass unser Landesvorsitzender Nils Schmid den Start der Projektgruppe begleiten wird. Nach einer Vorstellung der künftigen Arbeit ist ein Podium geplant. Hier soll die Situation dieser Bevölkerungsgruppe – die in Baden-Württemberg immerhin fast 3 Mio Menschen – sowohl aus wissenschaftlicher als auch betroffener Sicht diskutiert werden.

Eure Unterstützung ist uns wichtig, bitte bringt interessierte Genossinnen und Genossen, Freundinnen und Freunde mit. Leitet diese Einladung gern an Multiplikatoren weiterleten.

Um besser planen zu können, bitten wir um kurze Rückmeldung.
Ihr erreicht die „SPD s nami“ unter www.spd-s-nami.de und auch bei Facebook.

Eure AnsprechpartnerInnen:

Anja Peschko: anja.peschko@googlemail.com

Ferdinand Kuschnick: SPD-s-nami@live.de

Claudia Sünder: claudiasuender@aol.comnull

WebsoziCMS 3.9.9 - 331264 - 25 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Ladenburg - 3 auf SPD Laudenbach1 - 2 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Ailingen - 3 auf SPD Gerabronn-Langenburg - 1 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 1 auf SPDqueer - Arbeitsgemeinschaft der SPD für Akzeptanz und Gleichstellung Baden Württemberg - 1 auf SPD Große Kreisstadt Mosbach & Neckarzimmern - 1 auf ASG Baden-Württemberg - 1 auf SPD Ochsenhausen-Illertal - 1 auf SPD Flein Homepage - 2 auf Jusos Ortenau - 2 auf SPD Kirchardt - 1 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 1 auf SPD Mauer - 1 auf SPD-Ortsverein Heilbronn - 2 auf SPD Dunningen - 1 auf SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg - 2 auf SPD Iffezheim - 2 auf SPD Eggenstein-Leopoldshafen - 1 auf SGK Baden-Württemberg e.V. - 2 auf SPD Bad Dürrheim - 3 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 2 auf SPD Fellbach - 1 auf SPD Ottersweier - 1 auf SPD Freiberg am Neckar - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Stuttgart-Zuffenhausen - 1 auf SPD Kressbronn - 4 auf Leni Breymaier - 6 auf SPD Karlsruhe - 4 auf SPD Esslingen am Neckar - 5 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf SPD Neureut - 3 auf SPD Friedrichshafen - 1 auf SPD Karlsruhe-Rüppurr - 1 auf SPD OV Karlsdorf-Neuthard - 2 auf SPD Helmsheim - 1 auf SPD Nordheim - 3 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 2 auf SPD Karlsbad - 1 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf SPD Radolfzell - 1 auf Jusos Karlsruhe-Land - 2 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 1 auf SPD Au am Rhein - 1 auf SPD Stutensee - 1 auf SPD OV Sinzheim - 3 auf Ute Vogt MdB - 2 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf Jusos Karlsruhe-Stadt - 3 auf SPD Efringen-Kirchen - 1 auf SPD Bad Wimpfen - 1 auf SPD Schorndorf - 2 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 2 auf SPD Winnenden - 1 auf SPD Strohgäu - 1 auf Rainer Hinderer - 2 auf SPD KV Lörrach - 2 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 1 auf Jusos Edingen-Neckarhausen - 1 auf SPD Rust - 1 auf SPD Abstatt - 3 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 1 auf SPD Ilshofen - 1 auf Daniel Steinrode - 1 auf SPD Meckenbeuren - 4 auf SPD Weinsberger Tal - 1 auf SPD Ortsverein Bempflingen - 1 auf SPD Weinheim - 2 auf SPD Illerkirchberg-Weihungstal - 1 auf SPD Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg - 1 auf SPD Inzlingen - 1 auf SPD Botnang - 3 auf AfA Region Stuttgart - 1 auf SPD Haueneberstein - 1 auf SPD Ortsverein Oberes Enztal - 1 auf Jusos Albstadt - 8 auf SPD Plochingen - 1 auf SPD Bad Säckingen - 2 auf SPD Bretten - 1 auf SPD Meckesheim-Mönchzell - 1 auf SPD Hohberg - 1 auf SPD Gärtringen - 1 auf SPD Sindelfingen - 1 auf AsF Baden-Württemberg - 1 auf Selbstaktiv in der SPD BW - 1 auf SPD Schwetzingen - 2 auf SPD 60 plus Ba-Wü - 1 auf SPD Ortsverein Böckingen - 1 auf SPD Ostfildern - 3 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf Daniel Born MdL - 1 auf SPD Regionalzentrum Biberach - 1 auf SPD Erdmannhausen - 1 auf SPD Karsau - 1 auf SPD Hohentengen - 2 auf Jusos Göppingen - 7 auf SPD Sandhausen - 1 auf SPD Schoenaich - 1 auf SPD Ortsverein Hochdorf - 1 auf SPD Langenargen - 1 auf SPD Neidenstein-Eschelbronn - 1 auf SPD Keltern - 1 auf SPD Waldhilsbach - 2 auf SPD Stuttgart-Nord/Prag - 2 auf SPD Walldorf - 1 auf SPD Korntal-Münchingen - 1 auf SPD Ortsverein Neuenstadt - 1 auf SPD Hechingen - 1 auf SPD Seelbach - 1 auf SPD Ilvesheim - 1 auf Dr. Boris Weirauch: Ihre starke Stimme im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf Jusos Region Schwetzingen - 1 auf SPD Philippsburg - 1 auf SPD Schwaikheim - 1 auf SPD Ehrenkirchen-Bollschweil - 1 auf SPD-Ortsverein Altlußheim - 1 auf SPD Vorderes Kandertal - 2 auf SPD Hexental - 1 auf SPD Beilstein - 1 auf SPD Rems-Murr - 1 auf SPD Waiblingen - 1 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf SPD Ortsverein Obersulm - 1 auf SPD Kreisverband Hohenlohe - 1 auf SPD EM Rheinhausen - 1 auf Gestalten | Zusammenhalten | Entwickeln - 1 auf SPD Ostalb - 1 auf SPD Stuttgart-Ost - 1 auf SPD Maulbronn - 1 auf SPD Weingarten (Baden) - 1 auf SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Gemeinderatsfraktion / SPD Stadtverband Bruchsal - 1 auf SPD Markgräflerland - 1 auf SPD Salach - 1 auf SPD Wyhl - 1 auf SPD Renchen - 1 auf SPD Vogtsburg - 2 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 1 auf SPD Lenzkirch-Schluchsee - 1 auf SPD/UB Gemeinderatsfraktion Bempflingen - 2 auf SPD Schönau - 1 auf SPD Rottal - 1 auf Georg Nelius MdL - für Sie von 2007 bis 2021 im Stuttgarter Landtag - 1 auf SPD Oftersheim - 1 auf Jusos Pforzheim und Enzkreis - 1 auf SPD Kuppenheim - 1 auf SPD Mannheim-Schönau - 1 auf Helen Heberer - 2 auf SPD Ortsverein Leingarten - 1 auf SPD Spechbach - 1 auf SPD Schwieberdingen - 1 auf SPD Epfenbach - 2 auf SPD Gengenbach - 1 auf SPD Baiersbronn - 1 auf SPD Donzdorf - 1 auf SPD Straubenhardt - 1 auf SPD Gaildorf - Limpurger Land - 1 auf SPD Wilhelmsdorf - 2 auf SPD Ravensburg - 1 auf SPD Lenninger Tal - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD-Kreisverband Ortenau - 1 auf SPD - Offene Liste Merdingen - 1 auf Jusos Emmendingen - 1 auf SPD-Fraktion Ditzingen - 1 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Pforzheim - 1 auf SPD Schömberg - 1 auf Andrea Safferling - 1 auf SPD Östringen/Odenheim/Tiefenbach/Eichelberg - 1 auf Victoria Mohmand - 1 auf SPD Kreis Calw - 1 auf SPD-Gundelfingen - 1 auf SPD Schriesheim - 2 auf SPD Ebersbach - 1 auf SPD Aidlingen - 1 auf SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg - 1 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf SPD Südbaden -