Auftaktveranstaltung am 16. Juli 2010 in Stuttgart

Wir haben den Anspruch, die Partei mit der besseren Antwort auf die Herausforderungen der Zukunft zu sein. „Gemeinschaft in Vielfalt“ ist für uns nicht nur ein Slogan für die Landtagswahl, sondern ein Maßstab politischer Arbeit. Einen besonderen Platz nimmt dabei das Thema Integration ein. Noch immer sind Migrantinnen und Migranten benachteiligt, wenn es um Teilhabe und Partizipationsmöglichkeiten in der Gesellschaft geht.

Die Projektgruppe „SPD ve biz“ mit Macit Karaahmetoglu zeigt, wie wichtig Angebote der SPD für und mit türkischstämmigen Migranten sind.

Wir wollen eine genauso engagierte Zusammenarbeit mit einer bisher eher vernachlässigten Gruppe angehen. Spätaussiedler und türkischstämmige Migranten galten für uns bisher als „schwer erreichbar“ und politisch festgelegt. Das soll nicht so bleiben!

Deshalb laden wir euch herzlich ein zur Gründungsveranstaltung der Schwester-Projektgruppe „SPD s nami“. (SPD с нами) ein. Das ist natürlich russisch und bedeutet „SPD mit uns“ – ein gutes Motto für den künftigen Dialog.

Wir treffen uns am 16. Juli 2010 um 19 Uhr im „Vinum“ im Literaturhaus, Breitscheidstraße 4, 70174 Stuttgart und freuen uns, dass unser Landesvorsitzender Nils Schmid den Start der Projektgruppe begleiten wird. Nach einer Vorstellung der künftigen Arbeit ist ein Podium geplant. Hier soll die Situation dieser Bevölkerungsgruppe – die in Baden-Württemberg immerhin fast 3 Mio Menschen – sowohl aus wissenschaftlicher als auch betroffener Sicht diskutiert werden.

Eure Unterstützung ist uns wichtig, bitte bringt interessierte Genossinnen und Genossen, Freundinnen und Freunde mit. Leitet diese Einladung gern an Multiplikatoren weiterleten.

Um besser planen zu können, bitten wir um kurze Rückmeldung.
Ihr erreicht die „SPD s nami“ unter www.spd-s-nami.de und auch bei Facebook.

Eure AnsprechpartnerInnen:

Anja Peschko: anja.peschko@googlemail.com

Ferdinand Kuschnick: SPD-s-nami@live.de

Claudia Sünder: claudiasuender@aol.comnull

WebsoziCMS 3.9.9 - 468013 - 1 auf SPD Stuttgart-Ost - 6 auf SPD Feuerbach - 2 auf SPD Winterbach - 1 auf SPD Renchen - 4 auf SPD Ortsverein Bondorf - 1 auf SPD Königsbach-Stein - 2 auf SPD Untergrombach - 2 auf SPD Dielheim - 1 auf AG 60plus Rhein-Neckar - 4 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 1 auf SPD Kirchhausen - 3 auf SPD Waldenbuch - 1 auf SPD Neckarbischofsheim - 1 auf SPD-Ortsverein Kusterdingen / Härten - 2 auf SPD Gerlingen - 2 auf SPD Pleidelsheim - 2 auf SPD Dossenheim - 1 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD Hügelsheim - 3 auf SPD Baden-Baden - 1 auf SPD Stadtverband Böblingen - 2 auf SPD Hohenloher Ebene - 1 auf SPD Schwäbisch Gmünd - 9 auf SPD Keltern - 1 auf SPD KV Sigmaringen - 14 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf Christinnen und Christen in der SPD Baden-Württemberg - 13 auf SPD Denkendorf - 3 auf SPD Dietenheim-Balzheim - 2 auf GEMEINSAM MEHR FÜR NAGOLD - 1 auf SPD Sulzbachtal - 2 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf Andrea Ahlemeyer-Stubbe - 2 auf SGK Baden-Württemberg e.V. - 2 auf SPD Stutensee - 1 auf SPD KV Lörrach - 3 auf SPD Remseck am Neckar - 1 auf SPD Metzingen - 1 auf SPD Schwaigern / Massenbachhausen - 1 auf SPD Wäschenbeuren - 1 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 2 auf SPD Markgräflerland - 11 auf SPD-Landesverband - 1 auf SPD Gottenheim - 1 auf SPD Bad Schönborn - 2 auf SPD-Kreisverband Ortenau - 1 auf SPD Allensbach - 2 auf SPD Weinheim - 1 auf SPD Schömberg - 2 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 3 auf SPD Oftersheim - 1 auf SPD Kreisverband Emmendingen - 2 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 1 auf SPD Heidelberg-Südwest - 2 auf SPD LO-Schönau - 1 auf SPD Ortsverein Leingarten - 1 auf SPD Owingen - 1 auf SPD Radolfzell - 1 auf SPD Fichtenau - 2 auf SPD Appenweier - 1 auf SPD Au am Rhein - 1 auf SPD Ehingen - 1 auf SPD Kreis Konstanz - 3 auf SPD Wyhl - 1 auf SPD Stadt Östringen - 2 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 1 auf SPD Ditzingen - 2 auf Gabi Rolland MdL - 1 auf SPD Niefern-Öschelbronn - 2 auf SPD Sternenfels - 1 auf SPD Stuttgart-Zuffenhausen - 1 auf SPD Stuttgart-Nord/Prag - 1 auf SPD Hemsbach - 1 auf SPD Aalen - 1 auf SPD Loßburg - 1 auf SPD Ortsverein Singen - 1 auf Christian Soeder - 13 auf SPD St. Leon-Rot - 1 auf SPD Weingarten (Baden) - 2 auf SPD Durbach/Ebersweier - 13 auf SPD Neckar-Odenwald - 2 auf SPD Bad Mergentheim - 1 auf SPD Möglingen - 1 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 1 auf Jusos Ortenau - 1 auf SPD Ortsverein Neuenstadt - 1 auf SPD Bad Dürrheim - 1 auf SPD Karlsbad - 1 auf SPD Breisach - 1 auf SPD Obertuerkheim-Uhlbach - 1 auf SPD Sonnenalb - 1 auf SPD Ortsverein Hochdorf - 1 auf SPD Salach - 1 auf SPD Kernen - Korb - 1 auf SPD Walldorf - 1 auf SPD Remchingen - 1 auf SPD Weikersheim - 1 auf SPD-Ortsverein Marbach - 1 auf SPD Ortsverein Mötzingen - 1 auf SPD OV Bruchsal - 2 auf Ute Vogt ehem. MdB - 1 auf SPD Ortsverein - 1 auf SPD Gäufelden - 8 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Schorndorf - 13 auf SPD Ravensburg - 1 auf SPD Oberes Schluechtal - 1 auf SPD Alfdorf - 1 auf SPD-Plattform gegen den Ausbau des Stuttgarter Flughafens - 1 auf SPD Kluftern - 1 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Dreisamtal - 3 auf SPD Besigheim, Gemmrigheim und Walheim - 2 auf SPD Bad Waldsee - 1 auf SPD Offenau - 1 auf SPD Tiengen - 1 auf SPD Obergrombach - 1 auf SPD Dettenhausen - 1 auf SPD Sachsenheim - 1 auf SPD Laufenburg - 1 auf SPD in Heitersheim - 1 auf SPD Neckartailfingen - 1 auf SPD Schwetzingen - 1 auf SPD Eichstetten - Wir tun was. - 1 auf SPD Bühlertal - 1 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 1 auf SPD Öhringen - 1 auf SPD Lorch - 1 auf SPD Rems-Murr - 1 auf SPD Kuppenheim - 1 auf SPD Ailingen - 1 auf SPD Gengenbach - 1 auf SPD Blaustein - 9 auf SPD Schönbuchlichtung - 1 auf SPD Waldbrunn - 1 auf Herzlich willkommen - 1 auf SPD Bietigheim - 9 auf SPD Wertheim - 8 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 1 auf SPD Ilvesheim - 1 auf SPD Bad Friedrichshall - 1 auf SPD Dilsberg - 1 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD-Kreisverband Göppingen - 1 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf SPD KV Böblingen - 1 auf Daniel Born MdL – Vizepräsident des Landtags von Baden-Württemberg - 5 auf SPD Waldhilsbach - 1 auf SPD Wendlingen am Neckar - 1 auf SPD Ortsverein Oberes Enztal - 1 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 12 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf SPD Wannweil - 3 auf SPD Bad Rippoldsau-Schapbach - 1 auf SPD Kronau - 1 auf Jusos Rhein-Neckar - 1 auf SPD Zollernalb -