Auftaktveranstaltung am 16. Juli 2010 in Stuttgart

Wir haben den Anspruch, die Partei mit der besseren Antwort auf die Herausforderungen der Zukunft zu sein. „Gemeinschaft in Vielfalt“ ist für uns nicht nur ein Slogan für die Landtagswahl, sondern ein Maßstab politischer Arbeit. Einen besonderen Platz nimmt dabei das Thema Integration ein. Noch immer sind Migrantinnen und Migranten benachteiligt, wenn es um Teilhabe und Partizipationsmöglichkeiten in der Gesellschaft geht.

Die Projektgruppe „SPD ve biz“ mit Macit Karaahmetoglu zeigt, wie wichtig Angebote der SPD für und mit türkischstämmigen Migranten sind.

Wir wollen eine genauso engagierte Zusammenarbeit mit einer bisher eher vernachlässigten Gruppe angehen. Spätaussiedler und türkischstämmige Migranten galten für uns bisher als „schwer erreichbar“ und politisch festgelegt. Das soll nicht so bleiben!

Deshalb laden wir euch herzlich ein zur Gründungsveranstaltung der Schwester-Projektgruppe „SPD s nami“. (SPD с нами) ein. Das ist natürlich russisch und bedeutet „SPD mit uns“ – ein gutes Motto für den künftigen Dialog.

Wir treffen uns am 16. Juli 2010 um 19 Uhr im „Vinum“ im Literaturhaus, Breitscheidstraße 4, 70174 Stuttgart und freuen uns, dass unser Landesvorsitzender Nils Schmid den Start der Projektgruppe begleiten wird. Nach einer Vorstellung der künftigen Arbeit ist ein Podium geplant. Hier soll die Situation dieser Bevölkerungsgruppe – die in Baden-Württemberg immerhin fast 3 Mio Menschen – sowohl aus wissenschaftlicher als auch betroffener Sicht diskutiert werden.

Eure Unterstützung ist uns wichtig, bitte bringt interessierte Genossinnen und Genossen, Freundinnen und Freunde mit. Leitet diese Einladung gern an Multiplikatoren weiterleten.

Um besser planen zu können, bitten wir um kurze Rückmeldung.
Ihr erreicht die „SPD s nami“ unter www.spd-s-nami.de und auch bei Facebook.

Eure AnsprechpartnerInnen:

Anja Peschko: anja.peschko@googlemail.com

Ferdinand Kuschnick: SPD-s-nami@live.de

Claudia Sünder: claudiasuender@aol.comnull

WebsoziCMS 3.8.9 - 231327 - 4 auf SPD KV Emmendingen - 1 auf SPD Helmstadt - 1 auf SPD Bad Dürrheim - 1 auf Anton Schaaf - 1 auf SPD Stuttgart-West - 2 auf SPD Stutensee - 1 auf SPD Botnang - 2 auf SPD Schwäbisch Gmünd - 1 auf SPD Mannheim Innenstadt/Jungbusch - 1 auf SPD Immendingen - 1 auf SPD Schwarzwald-Baar - 1 auf SPD Jettingen - 1 auf SPD-Kreisverband Rottweil - 1 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 1 auf SPD Ditzingen - 1 auf SPD Renchen - 1 auf SPD Gärtringen - 1 auf SPD Leutkirch - 1 auf SPD Dornstetten-Waldachtal - 1 auf SPD Ettenheim - 1 auf SPD Schwieberdingen - 9 auf SPD Baden-Württemberg - 3 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf SPD Wernau - 1 auf Jusos im Kreis Böblingen - 4 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 1 auf Jusos Mannheim - 1 auf SPDqueer Stuttgart - 1 auf SPD Vorderes Kandertal - 1 auf SPD Ladenburg - 1 auf AfA Böblingen - 2 auf Andreas Stoch - 1 auf SPD Wendlingen - 1 auf SPD LO-Schönau - 1 auf SPD Ortsverein Oberes Enztal - 1 auf SPD Aldingen - 1 auf SPD Lörrach - 1 auf SPD Unteres Wutachtal - 1 auf SPD Dauchingen - 1 auf SPD Brombach - 1 auf Selbstaktiv in der SPD BW - 2 auf SPD Kreisverband Ortenau - 1 auf SPD Sindelfingen - 2 auf SPD Remseck am Neckar - 3 auf SPD Grafenberg - 1 auf SPD Neckarsulm - 1 auf SPD Gerabronn-Langenburg - 1 auf SGK Baden-Württemberg e.V. - 1 auf Kommunalwahl Karlsruhe - 1 auf SPD Möhringen - 1 auf SPD Köngen - 1 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 1 auf SPD Friedrichshafen - 1 auf SPD Plankstadt - 1 auf Daniel Steinrode - 1 auf Der SPD Ortsverein Wildberg - 1 auf SPD Neckarbischofsheim - 1 auf SPD Endingen - 1 auf SPD Echaztal - 1 auf ASF Rhein-Neckar - 1 auf SPD Ortsverein Obersulm - 1 auf SPD Allensbach - 1 auf SPD Gottmadingen - 1 auf SPD Erdmannhausen - 1 auf Beirat für Umwelt, Verkehr & Energie der SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD-Ortsverein Heilbronn - 1 auf SPD Schwaikheim - 1 auf SPD Aulendorf - 1 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Wyhl - 1 auf SPD KV Böblingen -