Auftaktveranstaltung am 16. Juli 2010 in Stuttgart

Wir haben den Anspruch, die Partei mit der besseren Antwort auf die Herausforderungen der Zukunft zu sein. „Gemeinschaft in Vielfalt“ ist für uns nicht nur ein Slogan für die Landtagswahl, sondern ein Maßstab politischer Arbeit. Einen besonderen Platz nimmt dabei das Thema Integration ein. Noch immer sind Migrantinnen und Migranten benachteiligt, wenn es um Teilhabe und Partizipationsmöglichkeiten in der Gesellschaft geht.

Die Projektgruppe „SPD ve biz“ mit Macit Karaahmetoglu zeigt, wie wichtig Angebote der SPD für und mit türkischstämmigen Migranten sind.
Wir wollen eine genauso engagierte Zusammenarbeit mit einer bisher eher vernachlässigten Gruppe angehen. Spätaussiedler und türkischstämmige Migranten galten für uns bisher als „schwer erreichbar“ und politisch festgelegt. Das soll nicht so bleiben!

Deshalb laden wir euch herzlich ein zur Gründungsveranstaltung der Schwester-Projektgruppe „SPD s nami“. (SPD с нами) ein. Das ist natürlich russisch und bedeutet „SPD mit uns“ – ein gutes Motto für den künftigen Dialog.
Wir treffen uns am 16 . Juli 2010 um 19 Uhr im „Vinum“ im Literaturhaus, Breitscheidstraße 4, 70174 Stuttgart und freuen uns, dass unser Landesvorsitzender Nils Schmid den Start der Projektgruppe begleiten wird. Nach einer Vorstellung der künftigen Arbeit ist ein Podium geplant. Hier soll die Situation dieser Bevölkerungsgruppe – die in Baden-Württemberg immerhin fast 3 Mio Menschen – sowohl aus wissenschaftlicher als auch betroffener Sicht diskutiert werden. Eure Unterstützung ist uns wichtig, bitte bringt interessierte Genossinnen und Genossen, Freundinnen und Freunde mit. Leitet diese Einladung gern an Multiplikatoren weiter und besonders gern an Menschen, die bei lächeln.
Um besser planen zu können, bitten wir um kurze Rückmeldung.
Ihr erreicht die „SPD s nami“ unter www.spd-s-nami.de und bei Facebook unter:

Eure AnsprechpartnerInnen:

Anja Peschko: anja.peschko@googlemail.com
Ferdinand Kuschnick: SPD-s-nami@live.de
Claudia Sünder: claudiasuender@aol.com

WebsoziCMS 3.8.9 - 225652 - 1 auf SPD Lörrach - 1 auf SPD Gengenbach - 2 auf Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) Baden-Württemberg - 1 auf AfA Baden-Württemberg - 1 auf SPD Sexau - 1 auf SPD Neuried - 11 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Zell Harmersbach - 1 auf SPD Löffingen - 1 auf SPD Teningen - 1 auf SPD Vorderes Kandertal - 2 auf SPD Dielheim - 1 auf Jusos Ortenau - 2 auf SPD Renningen-Malmsheim - 1 auf SPD Heiligkreuzsteinach - 1 auf jusos-bruchsal.de - 1 auf SPD Waghäusel - 1 auf SPD Grenzach-Wyhlen - 1 auf SPD Dossenheim - 1 auf Jusos Waldkirch - 1 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 1 auf SPD Illerkirchberg-Weihungstal - 1 auf Jusos Heidenheim - 2 auf SPD Wiesloch - 1 auf SGK Baden-Württemberg e.V. - 1 auf SPD Ötisheim - 1 auf SPD KV Sigmaringen - 2 auf SPD Ortsverein Birkach-Plieningen - 1 auf SPD Brackenheim - 1 auf SPD Helmstadt - 2 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 1 auf SPD Meckesheim-Mönchzell - 1 auf SPD Nehren - 1 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 1 auf SPD Kornwestheim - 1 auf Jusos Waghäusel - 1 auf SPD Dettingen unter Teck - 2 auf SPD Schwetzingen - 4 auf SPD Plochingen - 2 auf Leni Breymaier - 1 auf SPD Kronau - 3 auf SPD-OV Gondelsheim - 1 auf SPD Bötzingen - 1 auf Jusos Schwäbisch Gmünd - 1 auf SPD Gutach - 1 auf Alex Kuebek - 1 auf SPD Nußloch - 2 auf SPD Gaiberg - 1 auf SPD Wolfartsweier - 1 auf SPD Neckargartach-Frankenbach - 1 auf Ernst Kopp MdL - 1 auf SPD Sternenfels - 2 auf SPD Winnenden - 1 auf SPD Karlsruhe-Rüppurr - 1 auf SPD Altensteig - 2 auf SPD OV Karlsdorf-Neuthard - 1 auf SPD Buchen - 5 auf SPD Baden-Baden - 2 auf Katja Mast MdB - 1 auf SPD Pfullendorf - 1 auf SPD Stuttgart-Degerloch - 1 auf SPD Ludwigsburg - 2 auf SPD Pleidelsheim - 1 auf SPD Abstatt - 1 auf SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg - 2 auf SPD Crailsheim - 1 auf SPD Waldbronn - 3 auf SPD Stuttgart-Ost - 2 auf SPD Lichtenau - 2 auf SPD Steinheim an der Murr - 2 auf SPD Appenweier - 1 auf SPD/UB Gemeinderatsfraktion Bempflingen - 1 auf SPD Ortsverein Malterdingen - 1 auf SPD-Wehr - 2 auf SPD Lorch - 1 auf SPD Oberreichenbach / Neuweiler - 1 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 1 auf SPD Mannheim-Sandhofen - 1 auf SPD Lobbach - 1 auf SPD Remseck am Neckar - 2 auf SPD Gundelsheim / Neckar - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf SPD Ortsverein Lauda-Königshofen - 1 auf SPD Wernau - 1 auf SPD Pfinztal - 4 auf SPD Bad Herrenalb und Dobel - 1 auf SPD Mannheim Innenstadt/Jungbusch - 2 auf SPD Bruchsal - 1 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Kreisverband Ortenau - 1 auf SPD OV Emmendingen - 1 auf SPD Aalen - 1 auf SPD OV Freudenstadt - Oberes Wolftal - 1 auf SPD Baienfurt-Baindt - 1 auf SPD Walldorf - 2 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 2 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD Michelbachbilz - 1 auf SPD Weil der Stadt - 2 auf SPD Kreis Calw - 4 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD Möglingen - 1 auf SPD Kreisverband Zollernalb - 2 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Stuttgart-Nord/Prag - 1 auf SPD Gomaringen - 1 auf SPD Bad Säckingen - 2 auf SPD Rust - 2 auf SPD Mühlacker - 1 auf SPD Laudenbach - 2 auf SPD Kandern - 1 auf SPD Umkirch - 1 auf SPD Hochdorf - 1 auf SPD Östringen/Odenheim/Tiefenbach/Eichelberg - 1 auf SPD Mannheim-Wallstadt - 1 auf SPD-Ortsverein Heilbronn - 2 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf Junior-SGK Rhein-Neckar - 1 auf SPD Achern - 1 auf Thomas Funk - 1 auf Jusos Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Bietigheim - 1 auf SPD Backnang - 1 auf SPD Ettlingen - 1 auf SPD-Ortsverein Marbach - 1 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf Herzlich willkommen - 1 auf SPD Waldhilsbach - 1 auf SPD Volkertshausen - 1 auf Frischer Wind für Nagold - 1 auf SPD OV Sinzheim - 1 auf SPD Gottmadingen - 2 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Kernen - 2 auf SPD in Murr - 1 auf SPD Aspach-Kirchberg - 1 auf SPD Jestetten-Altenburg - 1 auf SPD Pforzheim - 1 auf SPD Öhringen - 2 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf SPD Bopfingen - Sechta - Ries - 1 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf SPD Bad Schönborn - 2 auf SPD Denzlingen - 2 auf SPD in Heitersheim - 1 auf SPD Friedrichshafen - 1 auf SPD Gerabronn-Langenburg - 1 auf SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald | Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - Birenbach - 1 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD Königsbach-Stein - 1 auf www.spd-badrappenau.de - 1 auf SPD Schramberg - 1 auf ASG Baden-Württemberg - 1 auf SPD Karlsbad - 1 auf SPD Leutkirch - 1 auf SPD Ehrenkirchen-Bollschweil - 1 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 1 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf SPD Ebersbach - 1 auf SPD Weinheim - 1 auf SPD Überlingen - 1 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 1 auf SPD KV Rastatt / Baden-Baden - 2 auf SPD Sinsheim - 2 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf SPD Sindelfingen - 1 auf SPD Titisee-Neustadt - 2 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 1 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 2 auf SPD Uhingen - 1 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 1 auf Thomas Knapp - 1 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 1 auf SPD Bad Wimpfen - 1 auf SPD Kluftern - 1 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 1 auf SPD Dettenheim - 1 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Ladenburg - 1 auf SPD Hohberg - 1 auf SPD Dreisamtal - 2 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD KV Emmendingen - 1 auf SPD Mannheim-Rheinau - 1 auf SPD Ravensburg - 1 auf Jusos Geislingen - 1 auf SPD Dilsberg - 2 auf SPD Lenninger Tal -