Auftaktveranstaltung am 16. Juli 2010 in Stuttgart

Wir haben den Anspruch, die Partei mit der besseren Antwort auf die Herausforderungen der Zukunft zu sein. „Gemeinschaft in Vielfalt“ ist für uns nicht nur ein Slogan für die Landtagswahl, sondern ein Maßstab politischer Arbeit. Einen besonderen Platz nimmt dabei das Thema Integration ein. Noch immer sind Migrantinnen und Migranten benachteiligt, wenn es um Teilhabe und Partizipationsmöglichkeiten in der Gesellschaft geht.

Die Projektgruppe „SPD ve biz“ mit Macit Karaahmetoglu zeigt, wie wichtig Angebote der SPD für und mit türkischstämmigen Migranten sind.
Wir wollen eine genauso engagierte Zusammenarbeit mit einer bisher eher vernachlässigten Gruppe angehen. Spätaussiedler und türkischstämmige Migranten galten für uns bisher als „schwer erreichbar“ und politisch festgelegt. Das soll nicht so bleiben!

Deshalb laden wir euch herzlich ein zur Gründungsveranstaltung der Schwester-Projektgruppe „SPD s nami“. (SPD с нами) ein. Das ist natürlich russisch und bedeutet „SPD mit uns“ – ein gutes Motto für den künftigen Dialog.
Wir treffen uns am 16 . Juli 2010 um 19 Uhr im „Vinum“ im Literaturhaus, Breitscheidstraße 4, 70174 Stuttgart und freuen uns, dass unser Landesvorsitzender Nils Schmid den Start der Projektgruppe begleiten wird. Nach einer Vorstellung der künftigen Arbeit ist ein Podium geplant. Hier soll die Situation dieser Bevölkerungsgruppe – die in Baden-Württemberg immerhin fast 3 Mio Menschen – sowohl aus wissenschaftlicher als auch betroffener Sicht diskutiert werden. Eure Unterstützung ist uns wichtig, bitte bringt interessierte Genossinnen und Genossen, Freundinnen und Freunde mit. Leitet diese Einladung gern an Multiplikatoren weiter und besonders gern an Menschen, die bei lächeln.
Um besser planen zu können, bitten wir um kurze Rückmeldung.
Ihr erreicht die „SPD s nami“ unter www.spd-s-nami.de und bei Facebook unter:

Eure AnsprechpartnerInnen:

Anja Peschko: anja.peschko@googlemail.com
Ferdinand Kuschnick: SPD-s-nami@live.de
Claudia Sünder: claudiasuender@aol.com

WebsoziCMS 3.8.9 - 286737 - 1 auf SPD Untereisesheim - 1 auf SPD OV Karlsdorf-Neuthard - 1 auf SPD Renningen-Malmsheim - 1 auf SPD Dielheim - 1 auf SPD Sandhausen - 1 auf Tanja Sagasser-Beil - 2 auf SPD Bretten - 1 auf SPD Hemmingen - 2 auf SPD Korntal-Münchingen - 4 auf SPD Stuttgart - 1 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf SPD AG60plus Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Oberderdingen - 2 auf SPD-Ortsverein Altlußheim - 1 auf SPD Alpirsbach - 2 auf Hans-Peter Storz, SPD-Abgeordneter für Singen, Hegau, Stockach - 1 auf SPD Freiburg Innenstadt - 1 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 1 auf SPD Gammertingen - 2 auf Jusos Waghäusel - 1 auf Jusos im Kreis Ravensburg - 1 auf SPD Waiblingen - 4 auf SPD Malsch - 1 auf SPD Denkendorf - 1 auf Jusos Geislingen - 2 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf Frischer Wind für Nagold - 1 auf SPD Sasbach - 3 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Leutkirch - 1 auf Der SPD Ortsverein Wildberg - 2 auf SPD Besigheim, Gemmrigheim und Walheim - 1 auf SPD Eichstetten - Eine gute Zukunft für die zukunftsfähige Kommune! - 1 auf SPD Kreisverband Emmendingen - 1 auf SPD Gäufelden - 3 auf SPD Schorndorf - 3 auf Juso Kreisverband Esslingen - 1 auf SPD Spechbach - 2 auf SPD-Ortsverein Heilbronn - 3 auf SPD Remseck am Neckar - 1 auf www.spd-badrappenau.de - 1 auf SPD Weinsberg - 1 auf Georg Sattler - 1 auf AsF Baden-Württemberg - 1 auf SPD Dunningen - 2 auf SPD Kreisverband Ortenau - 1 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 1 auf SPD Rheinfelden - 1 auf SPD Limbach - 1 auf SPD Große Kreisstadt Mosbach & Neckarzimmern - 1 auf SPD Dußlingen - 1 auf SPD-Fraktion Ditzingen - 1 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Möglingen - 1 auf SPD Sonnenalb - 1 auf Ulrich Hummel - 1 auf SPD Bad Schussenried / Bad Buchau - 1 auf SPD Oberes Zabergäu - 1 auf SPD Denzlingen - 2 auf SPD Stuttgart-Degerloch - 2 auf SPD Herlikofen-Hussenhofen - 1 auf SGK Mannheim - 1 auf SPD Nordheim - 1 auf AfA-Kreisverband Ludwigsburg - 1 auf SPD Rems-Murr - 3 auf Hilde Mattheis MdB - 4 auf Leni Breymaier - 2 auf SPD Königsbach-Stein - 2 auf SPD Umkirch - 2 auf SPD in Heitersheim - 1 auf SPD Schönau - 1 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 1 auf SPD Dilsberg - 1 auf SPD Mannheim-Gartenstadt - 1 auf SPD Munderkingen/Rottenacker - 1 auf SPD Altensteig - 2 auf SPD-Ortsverein Tuttlingen - 1 auf SPDqueer Stuttgart - 2 auf SPD Weil der Stadt - 1 auf SPD Ortsverein Hambrücken - 1 auf SPD Oberes Filstal - 2 auf SPD Schwaikheim - 1 auf SPD Gaggenau - 1 auf SPD Straubenhardt - 3 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf SPD Niefern-Öschelbronn - 1 auf SPD-Plattform gegen den Ausbau des Stuttgarter Flughafens - 1 auf SPD Althengstett/Simmozheim - 1 auf SPD Dornstetten-Waldachtal - 3 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf SPD Iffezheim - 1 auf Alexander Bauer - 1 auf SPD Mannheim-Ost - 1 auf SPD Wyhl - 1 auf SPD Pfullendorf - 1 auf SPD Stadtverband Stockach - 1 auf SPD Wertheim - 1 auf SPD Stutensee - 1 auf SPD Gaiberg - 1 auf SPD Meckenbeuren - 1 auf SPD Kämpfelbach - 1 auf SPD Wäschenbeuren - 1 auf Jusos Zollernalb - 1 auf Juso-AG Hegau-Höri - 1 auf SPD Dreisamtal - 1 auf SPD Leonberg - 1 auf SPD Ortsverein Böckingen - 1 auf Jusos Rhein-Neckar - 1 auf SPD Buggingen - 1 auf SPD Ötisheim - 1 auf SPD Ortsverein Birkach-Plieningen - 1 auf AsF Ulm - 3 auf Ute Vogt MdB - 1 auf Dr. Birte Könnecke - 1 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 2 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf SPD Maulburg - 2 auf SPD Plankstadt - 1 auf SPD Uhldingen-Mühlhofen - 3 auf SPD Wiesloch - 2 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Rheinmünster - 1 auf SPD Oftersheim - 1 auf SPD Meßstetten - 1 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf SPD Pfinztal - 2 auf SPD Ortsverein Haigerloch - 1 auf SPD Maulbronn - 1 auf Jusos Weinheim - 1 auf SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 1 auf SPD Mauer - 1 auf SPD Blaubeuren - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 1 auf SPD Bad Liebenzell - 1 auf SPD Vörstetten - 1 auf SPD Aidlingen - 2 auf SPD-Ortsverein Marbach - 1 auf SPD Neuried - 2 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD Lorch - 2 auf SPD Bruchsal - 1 auf SPD Laudenbach - 1 auf SPD Sternenfels - 2 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 2 auf SPD Gengenbach - 3 auf SPD KV Freiburg - 4 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Niederstotzingen - 1 auf SPD Gottmadingen - 2 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 1 auf AfA Karlsruhe - 2 auf SPD Karlsruhe - 12 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf Jusos Ortenau - 1 auf SPD Bad Rippoldsau-Schapbach - 1 auf SPD Kreis Calw - 2 auf SPD-OV Gondelsheim - 1 auf SPD Aalen - 1 auf SPD Überlingen - 1 auf SPD Dietenheim-Balzheim - 1 auf SPD Albstadt - 1 auf SPD Karlsruhe OV-Oberreut - 2 auf SPD Ladenburg - 1 auf SPD Ötigheim - 3 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Königsfeld - 2 auf SPD Karlsbad - 1 auf SPD Sinsheim - 1 auf SPD Östringen/Odenheim/Tiefenbach/Eichelberg - 1 auf SPD Michelbachbilz - 1 auf SPD Sindelfingen - 1 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf AfB Mannheim - 1 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 1 auf SPD Lindach -