Auftaktveranstaltung am 16. Juli 2010 in Stuttgart

Wir haben den Anspruch, die Partei mit der besseren Antwort auf die Herausforderungen der Zukunft zu sein. „Gemeinschaft in Vielfalt“ ist für uns nicht nur ein Slogan für die Landtagswahl, sondern ein Maßstab politischer Arbeit. Einen besonderen Platz nimmt dabei das Thema Integration ein. Noch immer sind Migrantinnen und Migranten benachteiligt, wenn es um Teilhabe und Partizipationsmöglichkeiten in der Gesellschaft geht.

Die Projektgruppe „SPD ve biz“ mit Macit Karaahmetoglu zeigt, wie wichtig Angebote der SPD für und mit türkischstämmigen Migranten sind.
Wir wollen eine genauso engagierte Zusammenarbeit mit einer bisher eher vernachlässigten Gruppe angehen. Spätaussiedler und türkischstämmige Migranten galten für uns bisher als „schwer erreichbar“ und politisch festgelegt. Das soll nicht so bleiben!

Deshalb laden wir euch herzlich ein zur Gründungsveranstaltung der Schwester-Projektgruppe „SPD s nami“. (SPD с нами) ein. Das ist natürlich russisch und bedeutet „SPD mit uns“ – ein gutes Motto für den künftigen Dialog.
Wir treffen uns am 16 . Juli 2010 um 19 Uhr im „Vinum“ im Literaturhaus, Breitscheidstraße 4, 70174 Stuttgart und freuen uns, dass unser Landesvorsitzender Nils Schmid den Start der Projektgruppe begleiten wird. Nach einer Vorstellung der künftigen Arbeit ist ein Podium geplant. Hier soll die Situation dieser Bevölkerungsgruppe – die in Baden-Württemberg immerhin fast 3 Mio Menschen – sowohl aus wissenschaftlicher als auch betroffener Sicht diskutiert werden. Eure Unterstützung ist uns wichtig, bitte bringt interessierte Genossinnen und Genossen, Freundinnen und Freunde mit. Leitet diese Einladung gern an Multiplikatoren weiter und besonders gern an Menschen, die bei lächeln.
Um besser planen zu können, bitten wir um kurze Rückmeldung.
Ihr erreicht die „SPD s nami“ unter www.spd-s-nami.de und bei Facebook unter:

Eure AnsprechpartnerInnen:

Anja Peschko: anja.peschko@googlemail.com
Ferdinand Kuschnick: SPD-s-nami@live.de
Claudia Sünder: claudiasuender@aol.com

WebsoziCMS 3.8.9 - 217462 - 1 auf SPD Esslingen - 1 auf SPD Ravensburg - 1 auf Jusos Heilbronn - 1 auf SPD Flein Homepage - 3 auf Daniel Steinrode - 1 auf Jusos Tuttlingen - 1 auf SPD-Kreisverband Tuttlingen - 3 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 1 auf SPD Weikersheim - 1 auf Hennin Rudewig - 1 auf SPD Remseck am Neckar - 1 auf Patrick Diebold - 4 auf SPD Denzlingen - 1 auf SPD Kraichtal - 1 auf SPD Ortsverein Neuenstadt - 2 auf SPD Ortsverein Geislingen - 2 auf SPD Kreis Calw - 2 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 2 auf Wolfgang Drexler - 1 auf SPD Giengen - 1 auf SPD Langenargen - 2 auf SPD-Ortsverein Asperg - 2 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 2 auf SPD KV Emmendingen - 1 auf SPD Meckesheim-Mönchzell - 1 auf SPD Hilzingen - 1 auf SPD Reutlingen Südstadt - 1 auf SPD Dossenheim - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Waiblingen - 1 auf SPD Weingarten - 2 auf SPD Kreisverband Zollernalb - 1 auf SPD Leonberg - 1 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Fachsenfeld-Dewangen - 1 auf SPD Wasseralfingen - 1 auf SPD Laudenbach - 2 auf Jusos Göppingen - 1 auf SPD Freiberg am Neckar - 2 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Neckarsulm - 1 auf SPD Kreisverband Alb-Donau - 1 auf SPD Sternenfels - 1 auf Andreas Stoch - 1 auf SPD Riegel - 1 auf SPD Künzelsau - 1 auf SPD Gärtringen - 1 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 1 auf SPD Ortsverein Böckingen - 3 auf SPD Karlsruhe-Land - 2 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 1 auf SPD Illerkirchberg-Weihungstal - 4 auf SPD Königsbach-Stein - 1 auf SPD LüHoRi - 1 auf SPD Bad Schussenried / Bad Buchau - 1 auf SPD Ortsverein Lauda-Königshofen - 2 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Leutkirch - 1 auf SPD Brombach - 1 auf SPD Eppingen-Rohrbach - 1 auf SPD Mannheim-Käfertal - 1 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 1 auf SPD Dettenhausen - 1 auf SPD - Offene Liste Merdingen - 1 auf SPD Ortsverein Rottenburg am Neckar - 3 auf SPD Ortsverein Singen - 1 auf SPD Korntal-Münchingen - 1 auf SPD Neulingen - 1 auf Jusos Rems-Murr - 1 auf SPD Ötigheim - 1 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Ortsverein Mannheim Neckarstadt-West - 1 auf SPD Herbrechtingen-Bolheim - 1 auf SPD Blumberg - 1 auf Karl-Rainer Kopf // Ihr Landtagskandidat - 1 auf SPD Wolfartsweier - 1 auf SPD Plochingen - 2 auf SPD KV Lörrach - 1 auf SPD Lenzkirch-Schluchsee - 2 auf SPD Kreisverband Ortenau - 1 auf SPD Mannheim-Schönau - 1 auf SPD Hohberg - 1 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf SPD Ziegelhausen-Peterstal - 1 auf SPD Salach - 1 auf SPD Stuttgart-Degerloch - 1 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 1 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD Freiburg-Hochdorf - 1 auf AfA Rhein-Neckar - 1 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf AfA Böblingen - 1 auf SPD Sachsenheim - 1 auf SPD Wertheim - 1 auf SPD Aalen - 1 auf SPD Dielheim - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf SPD Bad Wimpfen - 1 auf SPD-Ortsverein Altlußheim - 2 auf SPD Walzbachtal - 2 auf AfB Mannheim - 1 auf SPD Beilstein - 2 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Nagold: Nagold muss wieder dynamischer werden! - 2 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 1 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Untergrombach - 1 auf SPD Laufenburg - 2 auf SPD Enzkreis - 2 auf SPD Maulbronn - 2 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 4 auf SPD Mannheim - 2 auf SPD Ostalb - 2 auf SPD Bad Schönborn - 7 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Südbaden - 1 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf SPD Ortsverein Tamm - 1 auf www.spd-badrappenau.de - 1 auf SPD Ehrenkirchen-Bollschweil - 1 auf SPD Walldorf - 1 auf SPD Lichtenau - 1 auf SPD Bopfingen - Sechta - Ries - 1 auf Leni Breymaier - 1 auf SPD Feuerbach - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf SPD Steinheim an der Murr - 1 auf SPD Stuttgart-Zuffenhausen - 1 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD Ofterdingen - 1 auf Gerhard Kleinböck MdL - 1 auf SPD Crailsheim - 1 auf SPD Tettnang - 1 auf Sebastian Cuny - 1 auf SPD Regionalfraktion Stuttgart - 1 auf SPD Schwieberdingen - 1 auf SPD Waibstadt - 1 auf SPD Möglingen - 1 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 1 auf Ernst Kopp MdL - 1 auf SPD/UB Gemeinderatsfraktion Bempflingen - 1 auf SPD Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg - 2 auf SPD Oftersheim - 1 auf SPD Möhringen - 1 auf SPD Ortsverein Oberes Enztal - 1 auf SPD Schwetzingen - 1 auf SPD Efringen-Kirchen - 1 auf SPD Achern - 1 auf SPD Schönau - 1 auf SPD Hochdorf - 1 auf Katja Mast MdB - 1 auf SPD Regionalzentrum Biberach - 1 auf SPD Schorndorf - 1 auf SPD Neulußheim - 1 auf SPD Weingarten (Baden) - 2 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 1 auf SPD Karlsbad - 1 auf Jusos Zollernalb - 1 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf AG60Plus Böblingen - 1 auf SPD Oberreichenbach / Neuweiler - 1 auf SPD Biberach (Baden) - 1 auf Ute Vogt MdB -