Auftaktveranstaltung am 16. Juli 2010 in Stuttgart

Wir haben den Anspruch, die Partei mit der besseren Antwort auf die Herausforderungen der Zukunft zu sein. „Gemeinschaft in Vielfalt“ ist für uns nicht nur ein Slogan für die Landtagswahl, sondern ein Maßstab politischer Arbeit. Einen besonderen Platz nimmt dabei das Thema Integration ein. Noch immer sind Migrantinnen und Migranten benachteiligt, wenn es um Teilhabe und Partizipationsmöglichkeiten in der Gesellschaft geht.

Die Projektgruppe „SPD ve biz“ mit Macit Karaahmetoglu zeigt, wie wichtig Angebote der SPD für und mit türkischstämmigen Migranten sind.
Wir wollen eine genauso engagierte Zusammenarbeit mit einer bisher eher vernachlässigten Gruppe angehen. Spätaussiedler und türkischstämmige Migranten galten für uns bisher als „schwer erreichbar“ und politisch festgelegt. Das soll nicht so bleiben!

Deshalb laden wir euch herzlich ein zur Gründungsveranstaltung der Schwester-Projektgruppe „SPD s nami“. (SPD с нами) ein. Das ist natürlich russisch und bedeutet „SPD mit uns“ – ein gutes Motto für den künftigen Dialog.
Wir treffen uns am 16 . Juli 2010 um 19 Uhr im „Vinum“ im Literaturhaus, Breitscheidstraße 4, 70174 Stuttgart und freuen uns, dass unser Landesvorsitzender Nils Schmid den Start der Projektgruppe begleiten wird. Nach einer Vorstellung der künftigen Arbeit ist ein Podium geplant. Hier soll die Situation dieser Bevölkerungsgruppe – die in Baden-Württemberg immerhin fast 3 Mio Menschen – sowohl aus wissenschaftlicher als auch betroffener Sicht diskutiert werden. Eure Unterstützung ist uns wichtig, bitte bringt interessierte Genossinnen und Genossen, Freundinnen und Freunde mit. Leitet diese Einladung gern an Multiplikatoren weiter und besonders gern an Menschen, die bei lächeln.
Um besser planen zu können, bitten wir um kurze Rückmeldung.
Ihr erreicht die „SPD s nami“ unter www.spd-s-nami.de und bei Facebook unter:

Eure AnsprechpartnerInnen:

Anja Peschko: anja.peschko@googlemail.com
Ferdinand Kuschnick: SPD-s-nami@live.de
Claudia Sünder: claudiasuender@aol.com

WebsoziCMS 3.8.9 - 227342 - 2 auf SPD Weingarten - 1 auf SPD Ravensburg - 4 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Grenzach-Wyhlen - 1 auf SPD Baden-Baden - 1 auf SPD Friedrichshafen - 1 auf SPD Schwarzwald-Baar - 2 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 9 auf SPD Baden-Württemberg - 2 auf SPD Pforzheim - 1 auf SPD Bad Herrenalb und Dobel - 1 auf SPD Schwaikheim - 1 auf SPD OV Kirchberg an der Jagst - 1 auf SGK Mannheim - 1 auf SPD - Offene Liste Merdingen - 1 auf Selbstaktiv in der SPD BW - 1 auf SPD Ortsverein Bisingen - 1 auf SPD Gomaringen - 2 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 1 auf SPD Künzelsau - 2 auf Andreas Stoch - 2 auf SPD OV Freudenstadt - Oberes Wolftal - 1 auf SPD Wasseralfingen - 1 auf Annkathrin Wulff - 1 auf SPD Kraichtal-Unteröwisheim - 2 auf SPD KV Lörrach - 2 auf Jusos Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf Jusos Zollernalb - 1 auf SPD Sulzfeld - 1 auf Jusos Heidelberg - 1 auf SPD Ubstadt-Weiher - 1 auf SPD Große Kreisstadt Mosbach & Neckarzimmern - 1 auf Thomas Funk - 1 auf SPD Gerlingen - 1 auf SPD Regionalzentrum Biberach - 5 auf Ute Vogt MdB - 2 auf SPD Mannheim-Rheinau - 2 auf SPD Weinsberg - 1 auf Daniel Born - 1 auf AGS Baden-Wüttemberg - 1 auf SPD Herten (Baden) - 2 auf SPD Rheinmünster - 1 auf SPD Kreisverband Ortenau - 2 auf SPD Renningen-Malmsheim - 2 auf SPD Neckarstadt-Ost - 1 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 1 auf SPD Uhldingen-Mühlhofen - 1 auf SPD Mannheim-Schönau - 1 auf SPD Jettingen - 2 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 1 auf SPD Freiberg am Neckar - 3 auf Peter Simon - 1 auf SPD Brombach - 1 auf SPD Dettenhausen - 1 auf SPD Schönau - 1 auf SPD Kluftern - 1 auf SPD EM Rheinhausen - 1 auf SPD Albstadt - 1 auf SPD Allensbach - 1 auf SPD LüHoRi - 1 auf Gabi Rolland MdL - 1 auf SPD Schwaigern/Massenbachhausen - 1 auf Jusos Emmendingen - 7 auf SPD Lauffen - Neckarwestheim - 2 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD AG60plus Breisgau-Hochschwarzwald - 4 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 5 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD-Ortsverein Tuttlingen - 1 auf ASG Baden-Württemberg - 1 auf SPD Trossingen - 1 auf SPD Ortsverein Heimsheim - 4 auf SPD Ortsverein Obersulm - 1 auf Andrea Safferling - 1 auf SPD Dossenheim - 1 auf SPD Maulbronn - 1 auf SPD Eppingen - 1 auf SPD KV Rastatt / Baden-Baden - 2 auf SPD Kreisverband Göppingen - 2 auf SPD Walzbachtal - 1 auf SPD Oberes Schluechtal - 1 auf ASF Rhein-Neckar - 1 auf SPD Plüderhausen - 1 auf SPD Königsfeld - 1 auf SPD Sternenfels - 1 auf SPD Mannheim-Ost - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) Karlsruhe - 1 auf SPD Backnang - 1 auf SPD Affalterbach - 1 auf SPD in Murr - 1 auf Hans-Peter Storz, SPD-Abgeordneter für Singen, Hegau, Stockach - 1 auf SPD Weingarten (Baden) - 1 auf SPD KV Emmendingen - 1 auf SPD Leonberg - 1 auf SPD Schwetzingen - 1 auf Herzlich willkommen - 1 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 2 auf SPD Schwieberdingen - 2 auf SPD Sachsenheim - 2 auf SPD Östringen/Odenheim/Tiefenbach/Eichelberg - 1 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 1 auf SPD Feuerbach - 4 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf AfB Mannheim - 2 auf Frischer Wind für Nagold - 1 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf SPD-OV Gondelsheim - 1 auf SPD Untereisesheim - 1 auf AfA Böblingen - 2 auf SPD Eichstetten - Eine gute Zukunft für die zukunftsfähige Kommune! - 1 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf SPD Kreisverband Alb-Donau - 1 auf SPD KV Freiburg - 2 auf ASF Mannheim - 1 auf SPD Niederstotzingen - 3 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 3 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Karlsbad - 1 auf SPD-Ortsverein Asperg - 1 auf SPD Malsburg-Marzell - 1 auf SPD Rust - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf SPD Kappelrodeck - 1 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf Michael Femmer - 1 auf SPD Ehrenkirchen-Bollschweil - 1 auf SPD Lenninger Tal - 1 auf Jusos Pforzheim und Enzkreis - 1 auf SPD Ortsverein Birkach-Plieningen - 1 auf SPD Kreis Calw - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Waldenbuch - 1 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf Tobias Volz - Bundestagskandidat für den Kreis Konstanz - 1 auf SPD-Ortsverein Marbach - 1 auf SPD Endingen - 1 auf SPD Dunningen - 1 auf SPD Donzdorf - 1 auf SPD Stuttgart-Nord/Prag - 1 auf SPD Ortsverein Singen - 1 auf SPD Main-Tauber-Kreis - 1 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 1 auf SPD Bretten - 1 auf Wolfgang Drexler - 1 auf SPD Untergrombach - 1 auf SPD Aalen - 1 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 1 auf SPD Schutterwald - 1 auf SPD Ladenburg - 1 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 1 auf Thomas Knapp - 1 auf Georg Sattler - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 1 auf SPD Nußloch - 1 auf SPD Wernau - 1 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 1 auf SPD Uhingen - 1 auf SPD Wiesenbach - 1 auf SPD Sinsheim - 1 auf SPD Sandhausen - 1 auf SPD Enzkreis - 1 auf Jusos Ettlingen - 1 auf SPD Tettnang - 1 auf SPD Stuttgart-Ost - 1 auf SPD Karlsruhe - 2 auf Juso KV Esslingen - 2 auf SPD Laudenbach - 1 auf SPD Schorndorf - 1 auf SPD Elchesheim-Illingen -