Auftaktveranstaltung am 16. Juli 2010 in Stuttgart

Wir haben den Anspruch, die Partei mit der besseren Antwort auf die Herausforderungen der Zukunft zu sein. „Gemeinschaft in Vielfalt“ ist für uns nicht nur ein Slogan für die Landtagswahl, sondern ein Maßstab politischer Arbeit. Einen besonderen Platz nimmt dabei das Thema Integration ein. Noch immer sind Migrantinnen und Migranten benachteiligt, wenn es um Teilhabe und Partizipationsmöglichkeiten in der Gesellschaft geht.

Die Projektgruppe „SPD ve biz“ mit Macit Karaahmetoglu zeigt, wie wichtig Angebote der SPD für und mit türkischstämmigen Migranten sind.
Wir wollen eine genauso engagierte Zusammenarbeit mit einer bisher eher vernachlässigten Gruppe angehen. Spätaussiedler und türkischstämmige Migranten galten für uns bisher als „schwer erreichbar“ und politisch festgelegt. Das soll nicht so bleiben!

Deshalb laden wir euch herzlich ein zur Gründungsveranstaltung der Schwester-Projektgruppe „SPD s nami“. (SPD с нами) ein. Das ist natürlich russisch und bedeutet „SPD mit uns“ – ein gutes Motto für den künftigen Dialog.
Wir treffen uns am 16 . Juli 2010 um 19 Uhr im „Vinum“ im Literaturhaus, Breitscheidstraße 4, 70174 Stuttgart und freuen uns, dass unser Landesvorsitzender Nils Schmid den Start der Projektgruppe begleiten wird. Nach einer Vorstellung der künftigen Arbeit ist ein Podium geplant. Hier soll die Situation dieser Bevölkerungsgruppe – die in Baden-Württemberg immerhin fast 3 Mio Menschen – sowohl aus wissenschaftlicher als auch betroffener Sicht diskutiert werden. Eure Unterstützung ist uns wichtig, bitte bringt interessierte Genossinnen und Genossen, Freundinnen und Freunde mit. Leitet diese Einladung gern an Multiplikatoren weiter und besonders gern an Menschen, die bei lächeln.
Um besser planen zu können, bitten wir um kurze Rückmeldung.
Ihr erreicht die „SPD s nami“ unter www.spd-s-nami.de und bei Facebook unter:

Eure AnsprechpartnerInnen:

Anja Peschko: anja.peschko@googlemail.com
Ferdinand Kuschnick: SPD-s-nami@live.de
Claudia Sünder: claudiasuender@aol.com

WebsoziCMS 3.9.9 - 331262 - 1 auf SPD Eppingen - 1 auf SPD Sternenfels - 1 auf SPD Kraichtal - 2 auf SPD Sindelfingen - 1 auf SPD Bodenseekreis - 2 auf SPD KV Sigmaringen - 1 auf SPD Sandweier - 1 auf Bettina Weinrich - 4 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Stadtgebiet Göppingen - 1 auf SPD Backnang - 1 auf Jusos Rastatt - 1 auf SPD-Ortsverein Altlußheim - 1 auf Gabi Rolland MdL - 1 auf SPD Korntal-Münchingen - 1 auf SPD St. Leon-Rot - 2 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Landtagswahlkandidatin im Neckar-Odenwald-Kreis - 23 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Helmstadt - 1 auf SPD Schutterwald - 1 auf Jusos Oberkochen - 1 auf SPD Altensteig - 1 auf Jennifer Sühr - 2 auf SPD Südbaden - 2 auf SPD Sachsenheim - 3 auf SPD Ehrenkirchen-Bollschweil - 1 auf Gerhard Kleinböck - 1 auf Daniel Born MdL - 1 auf SPD Ostalb - 1 auf SPD Kreisverband Emmendingen - 1 auf Jusos Waghäusel - 1 auf SPD Karlsruhe Ortsverein Weststadt-Nordstadt - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 2 auf SPD Löffingen - 1 auf Jusos Albstadt - 1 auf SPD Ortsverein Karlsruhe-Mitte - 1 auf Jusos Schwarzwald-Baar - 1 auf SPD Sasbach - 1 auf Dr. Boris Weirauch: Ihre starke Stimme im Landtag von Baden-Württemberg - 2 auf SPD Leutkirch - 2 auf SPD Laudenbach1 - 2 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 1 auf SPD Ubstadt-Weiher - 1 auf SPD Aldingen - 1 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 2 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Sersheim - 1 auf ASF Mannheim - 1 auf SPD Vorderes Härtsfeld - 2 auf Jusos Schwäbisch Gmünd - 1 auf SPD Ofterdingen - 1 auf SPD Mannheim-Sandhofen - 1 auf SPD Wilhelmsdorf - 1 auf SPD Wertheim - 1 auf SPD Waghäusel - 1 auf SPD Stuttgart - 3 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Künzelsau - Ingelfingen - 2 auf SPD Ortsverein Hochdorf - 1 auf SPD Giengen - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf AfA Karlsruhe - 1 auf SPD-Fraktion Leonberg - 2 auf ASG Baden-Württemberg - 1 auf SPD Endingen - 4 auf SPD Durbach/Ebersweier - 1 auf AfA Baden-Württemberg - 1 auf SPD-Gundelfingen - 2 auf Daniel Steinrode - 1 auf SPD Bettringen - 5 auf SPD Gengenbach - 1 auf SPD Hilzingen - 2 auf SPD Dossenheim - 1 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf JUSOS Kreis Biberach - 2 auf SPD Gerstetten - 1 auf SPD Schwieberdingen - 3 auf SPD Remseck am Neckar - 1 auf SPD Schriesheim - 1 auf SPD Illingen / Schützingen - 1 auf SPD Renchen - 1 auf SPD Hohberg - 1 auf SPD Echaztal - 2 auf Leni Breymaier - 1 auf SPD Wasseralfingen - 2 auf Jusos Heilbronn - 1 auf SPD-Fraktion Ditzingen - 1 auf SPD Alpirsbach - 1 auf SPD Langenargen - 1 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 1 auf SPD Ortsverein Wolfschlugen - 1 auf SPD Neidenstein-Eschelbronn - 1 auf SPD Rheinfelden - 1 auf SPD Ortsverein Neuenstadt - 8 auf SPD-Kreisverband Ortenau - 1 auf SPD-Ortsverein Asperg - 1 auf SPD Schwaikheim - 1 auf SPD Vorderes Kandertal - 1 auf Jusos Region Schwetzingen - 1 auf Klaus Ranger - 1 auf SPD Neckarbischofsheim - 1 auf SPD Ortsverein Calw - 1 auf Herzlich willkommen - 1 auf SPD Althengstett/Simmozheim - 1 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf Karl-Rainer Kopf | Ihr Landtagskandidat für Lahr-Wolfach - 1 auf SPD Sexau - 1 auf SPD EM Rheinhausen - 1 auf SPD Lobbach - 1 auf SPD Ettlingen - 1 auf SPD Freiburg Innenstadt - 1 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 1 auf SPD Schwarzwald-Baar - 1 auf SPD Ravensburg - 1 auf SPD Waldbronn - 1 auf SPD Wendlingen - 1 auf SPD Löchgau-Freudental - 1 auf SPD Sandhausen - 3 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf SPD Kappelrodeck - 1 auf Thomas Funk - 1 auf SPD Schönau - 1 auf SPD Rottal - 2 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 1 auf Die SPD im Kreistag Rhein-Neckar - 1 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 1 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD Lorch - 1 auf SPD Neckartenzlingen - 1 auf SPD Schoenaich - 1 auf Helen Heberer - 4 auf SPD Karlsruhe - 1 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 1 auf SPD Ortsverein Leingarten - 1 auf SPD Rems-Murr - 1 auf SPD Pforzheim-Süd - 1 auf SPD Ilvesheim - 1 auf SPD Bad Herrenalb und Dobel - 1 auf SPD Dielheim - 1 auf Andrea Ahlemeyer-Stubbe - 1 auf SPD Ladenburg - 1 auf SPD Lauda-Königshofen - 1 auf SPD Mauer - 1 auf SPD Neckar-Odenwald - 2 auf SPD Schwetzingen - 1 auf Tanja Kühnel - 1 auf SPD Baden-Baden - 1 auf SPD Stuttgart-Zuffenhausen - 1 auf SPD Plochingen - 1 auf SPD Bad Mergentheim - 3 auf Ute Vogt MdB - 1 auf Victoria Mohmand - 1 auf SPD Neulußheim - 1 auf SPD Kreisverband Hohenlohe - 1 auf SPD Pforzheim - 1 auf SPD Münstertal - 1 auf SPD Aidlingen - 1 auf SPD Gemeinderatsfraktion / SPD Stadtverband Bruchsal - 1 auf SPD OV Karlsdorf-Neuthard -