Auftaktveranstaltung am 16. Juli 2010 in Stuttgart

Wir haben den Anspruch, die Partei mit der besseren Antwort auf die Herausforderungen der Zukunft zu sein. „Gemeinschaft in Vielfalt“ ist für uns nicht nur ein Slogan für die Landtagswahl, sondern ein Maßstab politischer Arbeit. Einen besonderen Platz nimmt dabei das Thema Integration ein. Noch immer sind Migrantinnen und Migranten benachteiligt, wenn es um Teilhabe und Partizipationsmöglichkeiten in der Gesellschaft geht.

Die Projektgruppe „SPD ve biz“ mit Macit Karaahmetoglu zeigt, wie wichtig Angebote der SPD für und mit türkischstämmigen Migranten sind.
Wir wollen eine genauso engagierte Zusammenarbeit mit einer bisher eher vernachlässigten Gruppe angehen. Spätaussiedler und türkischstämmige Migranten galten für uns bisher als „schwer erreichbar“ und politisch festgelegt. Das soll nicht so bleiben!

Deshalb laden wir euch herzlich ein zur Gründungsveranstaltung der Schwester-Projektgruppe „SPD s nami“. (SPD с нами) ein. Das ist natürlich russisch und bedeutet „SPD mit uns“ – ein gutes Motto für den künftigen Dialog.
Wir treffen uns am 16 . Juli 2010 um 19 Uhr im „Vinum“ im Literaturhaus, Breitscheidstraße 4, 70174 Stuttgart und freuen uns, dass unser Landesvorsitzender Nils Schmid den Start der Projektgruppe begleiten wird. Nach einer Vorstellung der künftigen Arbeit ist ein Podium geplant. Hier soll die Situation dieser Bevölkerungsgruppe – die in Baden-Württemberg immerhin fast 3 Mio Menschen – sowohl aus wissenschaftlicher als auch betroffener Sicht diskutiert werden. Eure Unterstützung ist uns wichtig, bitte bringt interessierte Genossinnen und Genossen, Freundinnen und Freunde mit. Leitet diese Einladung gern an Multiplikatoren weiter und besonders gern an Menschen, die bei lächeln.
Um besser planen zu können, bitten wir um kurze Rückmeldung.
Ihr erreicht die „SPD s nami“ unter www.spd-s-nami.de und bei Facebook unter:

Eure AnsprechpartnerInnen:

Anja Peschko: anja.peschko@googlemail.com
Ferdinand Kuschnick: SPD-s-nami@live.de
Claudia Sünder: claudiasuender@aol.com

WebsoziCMS 3.9.9 - 468010 - 4 auf AG60Plus Böblingen - 1 auf SPD Achern - 2 auf AfA Baden-Württemberg - 1 auf AfA Böblingen - 1 auf AfB Mannheim - 1 auf SPD 60 plus Ba-Wü - 1 auf SPD Aidlingen - 1 auf SPD-Plattform gegen den Ausbau des Stuttgarter Flughafens - 1 auf SPD Frauen Baden-Württemberg - 1 auf ASF Rhein-Neckar - 1 auf SPD Au am Rhein - 1 auf SPD Bad Dürrheim - 2 auf SPD Bad Friedrichshall - 14 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf SPD Bad Waldsee - 1 auf SPD Beilstein - 1 auf SPD Ortsverein Bempflingen - 1 auf SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen - 1 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD-Ortsverein Bretzfeld-Pfedelbach - 18 auf SPD Gemeinderatsfraktion / SPD Stadtverband Bruchsal - 1 auf SPD Bad Wimpfen - 1 auf Christine Treublut - 3 auf Christian Soeder - 13 auf SPD Denkendorf - 1 auf SPD Denzlingen - 2 auf SPD Dielheim - 1 auf SPD Dilsberg - 3 auf SPD Donzdorf - 1 auf Daniel Steinrode - 1 auf SPD Dunningen - 1 auf SPD Durbach/Ebersweier - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf SPD Epfenbach - 3 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Freiberg am Neckar - 1 auf SPD Friedrichshafen - 1 auf SPD Friesenheim - 1 auf SPD Oberes Bregtal - 1 auf SPD Gäufelden - 1 auf SPD Gaggenau - 1 auf SPD Gengenbach - 2 auf SPD-OV Gondelsheim - 1 auf SPD-Kreisverband Göppingen - 1 auf SPD Gottenheim - 1 auf Gabi Rolland MdL - 1 auf Gestalten | Zusammenhalten | Entwickeln - 1 auf SPD Hechingen - 1 auf SPD Hecklingen - 1 auf SPD Heddesheim - 1 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 2 auf SPD Heilbronn - 1 auf SPD Helmsheim - 4 auf SPD Herbrechtingen-Bolheim - 2 auf SPD Herrenberg - 1 auf Helen Heberer - 2 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 3 auf SPD Kreisverband Hohenlohe - 1 auf SPD Ilshofen - 2 auf SPD Ilvesheim - 3 auf Jusos im Kreis Böblingen - 2 auf Jusos Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf jusos-bruchsal.de - 1 auf Jusos Edingen-Neckarhausen - 1 auf JUSOS Kreis Biberach - 4 auf Jusos Rhein-Neckar - 1 auf SPD Karlsruhe-Land - 2 auf SPD Kappelrodeck - 2 auf SPD Karlsruhe - 7 auf SPD Keltern - 1 auf SPD Kernen - Korb - 2 auf SPD Kippenheim-Mahlberg - 1 auf SPD Kreis Konstanz - 1 auf SPD Kornwestheim - 1 auf Klaus Ranger - 1 auf SPD Kronau - 2 auf SPD Kuppenheim - 2 auf SPD KV Böblingen - 3 auf SPD Kreis Calw - 12 auf SPD KV Freiburg - 2 auf SPD KV Lörrach - 1 auf SPD Kreisverband Mittelbaden - 2 auf SPD-Kreisverband Rottweil - 1 auf SPD-Kreisverband Tuttlingen - 1 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 1 auf SPD Leonberg - 12 auf SPD St. Leon-Rot - 1 auf SPD Leutkirch - 1 auf SPD Lindach - 1 auf SPD Lobbach - 1 auf SPD Lorch - 1 auf SPD LO-Schönau - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Malsch - 1 auf SPD Maulburg - 1 auf SPD Mannheim-Ost - 1 auf SPD Minseln/Dinkelberg - 1 auf SPD Möglingen - 1 auf SPD Mönchweiler-Niedereschach - 2 auf SPD Große Kreisstadt Mosbach & Neckarzimmern - 4 auf SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg - 1 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 1 auf GEMEINSAM MEHR FÜR NAGOLD - 1 auf SPD Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 11 auf SPD Neckar-Odenwald - 2 auf SPD Neckargerach-Zwingenberg - 7 auf SPD-Landesverband - 1 auf SPD Neuried - 1 auf SPD Ortsverein Oberes Enztal - 3 auf SPD Oberes Filstal - 1 auf SPD Öhringen - 1 auf Die SPD im Östlichen Schurwald - 1 auf SPD Stadt Östringen - 1 auf SPD Offenau - 2 auf SPD-Kreisverband Ortenau - 1 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 1 auf SPD Stadtgebiet Göppingen - 2 auf SPD Plankstadt - 1 auf SPDQueer Stuttgart - 1 auf SPD Radolfzell - 2 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf Victoria Mohmand - 1 auf SPD Remchingen - 2 auf SPD - Gemeinsam für Remshalden - 22 auf SPD Rems-Murr - 1 auf SPD Renchen - 1 auf SPD Renningen-Malmsheim - 1 auf SPD Rheinfelden - 2 auf SPD Rhein-Neckar - 12 auf SPD Bad Rippoldsau-Schapbach - 2 auf SPD Ortsverein Rust - 17 auf SPD Ravensburg - 11 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 1 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 1 auf SPD Sandhausen - 2 auf SPD Sasbach - 9 auf SPD Schönbuchlichtung - 1 auf SPD Schutterwald - 1 auf SPD Schwetzingen - 1 auf SPD Schwäbisch Gmünd - 1 auf SPD Schwieberdingen - 15 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf SPD Sersheim & SPD Vaihingen/Enz - 1 auf SPD Sexau - 2 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SGK Baden-Württemberg e.V. - 2 auf SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg - 1 auf SPD Ortsverein Singen - 1 auf SPD Sinsheim - 1 auf SPD OV Sinzheim - 1 auf SPD Staufen - 2 auf SPD Sternenfels - 2 auf SPD Steinheim an der Murr - 1 auf SPD Stuttgart-Nord/Prag - 1 auf SPD Stuttgart-West - 4 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Sulzbachtal - 4 auf SPD Sulzfeld-Zaisenhausen - 2 auf SPD Schwarzwald-Baar - 1 auf SPD Triberg Schonach Schönwald - 2 auf SPD Umkirch - 1 auf SPD Konstanz - 1 auf Ute Vogt ehem. MdB - 1 auf SPD Waldbrunn - 3 auf SPD Waldenbuch - 12 auf SPD Waldhilsbach - 2 auf SPD Walldorf - 2 auf SPD Walzbachtal - 1 auf SPD Wannweil - 4 auf SPD Weinheim - 10 auf SPD Wertheim - 1 auf SPD Wiesenbach - 1 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD Wyhl -