Auftaktveranstaltung am 16. Juli 2010 in Stuttgart

Wir haben den Anspruch, die Partei mit der besseren Antwort auf die Herausforderungen der Zukunft zu sein. „Gemeinschaft in Vielfalt“ ist für uns nicht nur ein Slogan für die Landtagswahl, sondern ein Maßstab politischer Arbeit. Einen besonderen Platz nimmt dabei das Thema Integration ein. Noch immer sind Migrantinnen und Migranten benachteiligt, wenn es um Teilhabe und Partizipationsmöglichkeiten in der Gesellschaft geht.

Die Projektgruppe „SPD ve biz“ mit Macit Karaahmetoglu zeigt, wie wichtig Angebote der SPD für und mit türkischstämmigen Migranten sind.
Wir wollen eine genauso engagierte Zusammenarbeit mit einer bisher eher vernachlässigten Gruppe angehen. Spätaussiedler und türkischstämmige Migranten galten für uns bisher als „schwer erreichbar“ und politisch festgelegt. Das soll nicht so bleiben!

Deshalb laden wir euch herzlich ein zur Gründungsveranstaltung der Schwester-Projektgruppe „SPD s nami“. (SPD с нами) ein. Das ist natürlich russisch und bedeutet „SPD mit uns“ – ein gutes Motto für den künftigen Dialog.
Wir treffen uns am 16 . Juli 2010 um 19 Uhr im „Vinum“ im Literaturhaus, Breitscheidstraße 4, 70174 Stuttgart und freuen uns, dass unser Landesvorsitzender Nils Schmid den Start der Projektgruppe begleiten wird. Nach einer Vorstellung der künftigen Arbeit ist ein Podium geplant. Hier soll die Situation dieser Bevölkerungsgruppe – die in Baden-Württemberg immerhin fast 3 Mio Menschen – sowohl aus wissenschaftlicher als auch betroffener Sicht diskutiert werden. Eure Unterstützung ist uns wichtig, bitte bringt interessierte Genossinnen und Genossen, Freundinnen und Freunde mit. Leitet diese Einladung gern an Multiplikatoren weiter und besonders gern an Menschen, die bei lächeln.
Um besser planen zu können, bitten wir um kurze Rückmeldung.
Ihr erreicht die „SPD s nami“ unter www.spd-s-nami.de und bei Facebook unter:

Eure AnsprechpartnerInnen:

Anja Peschko: anja.peschko@googlemail.com
Ferdinand Kuschnick: SPD-s-nami@live.de
Claudia Sünder: claudiasuender@aol.com

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 213206 - 1 auf SPD Neckarsulm - 1 auf SPD Stuttgart-Süd & Kaltental - 1 auf SPD Umkirch - 2 auf SPD Laudenbach - 1 auf SPD Neckarbischofsheim - 2 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf SPD Plochingen - 1 auf SPD Grenzach-Wyhlen - 1 auf SPD Gottmadingen - 2 auf SPD Steisslingen - 3 auf SPD Schorndorf - 2 auf SPD Hemmingen - 2 auf SPD Rems-Murr - 2 auf SPD Altensteig - 1 auf Jusos Edingen-Neckarhausen - 4 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Wiesenbach - 1 auf SPD Alpirsbach - 2 auf SPD Besigheim, Gemmrigheim und Walheim - 1 auf www.spd-badrappenau.de - 3 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 2 auf SPD Tettnang - 1 auf SPD Offenburg - 4 auf SPD Abstatt - 2 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 7 auf SPD Mannheim - 4 auf SPD Philippsburg - 4 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 3 auf SPD Herbolzheim - Rheinhausen - 1 auf SPD Ailingen - 2 auf SPD Salach - 2 auf SPD Weingarten (Baden) - 4 auf SPD Heilbronn - 4 auf SPD Flein Homepage - 1 auf Sabine Wölfle MdL - 2 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 1 auf SPD Kreisverband Hohenlohe - 5 auf SPD Batzenberg - 11 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD-OV Gondelsheim - 1 auf SPD Kirchentellinsfurt - 1 auf SPD Allensbach - 1 auf SPD Stuttgart-Nord/Prag - 1 auf SPD Jestetten-Altenburg - 4 auf SPD Ortsverein Mannheim Neckarstadt-West - 1 auf SPD Erbach - 2 auf Daniel Born - 1 auf AsF Baden-Württemberg - 2 auf SPD Karlsbad - 1 auf SPD KV Böblingen - 2 auf SPD Epfenbach - 2 auf Walter Krögner - 1 auf SPD Stuttgart-Münster - 1 auf SPD Karlsruhe-Durlach - 1 auf SPD Rheinau - 1 auf Jusos Kreis Ludwigsburg - 2 auf Ernst Kopp MdL - 4 auf SPD Gaiberg - 2 auf Herzlich willkommen - 1 auf SPD Hochdorf - 1 auf SPD Leonberg - 1 auf SPD Kupferzell - 3 auf Andreas Stoch - 1 auf Jusos Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf Jusos Oberkochen - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 5 auf SPD Stuttgart - 2 auf SPD Durbach/Ebersweier - 1 auf SPD Sexau - 6 auf SPD Schramberg - 2 auf SPD Hemsbach - 2 auf SPD Schwaigern/Massenbachhausen - 1 auf SPD Maulbronn - 2 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf SPD Echaztal - 1 auf SPD Bad Dürrheim - 1 auf SPD Schwanau-Meißenheim - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 2 auf SPD Wannweil - 1 auf SPD St. Leon-Rot - 1 auf SPD Steinheim an der Murr - 2 auf SPD Schönau - 2 auf SPD Rosenstein - 1 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 2 auf Georg Sattler - 1 auf SPD Kreis Calw - 1 auf SPD Illingen / Schützingen - 1 auf SPD Ortsverein Ravensburg - 1 auf SPD Gärtringen - 1 auf SPD Ehingen - 2 auf SPD Freiburg-Kappel - 3 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Spraitbach - 1 auf SPD Regionalzentrum Biberach - 1 auf SPD Niederstotzingen - 1 auf SPD Hechingen - 1 auf SPD Uhingen - 1 auf SPD Gomaringen - 1 auf Jusos Rems-Murr - 1 auf Katja Mast MdB - 2 auf SPD Östringen/Odenheim - 1 auf SPD Mannheim-Friedrichsfeld - 1 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 1 auf SPD OV Emmendingen - 1 auf SPD Schwetzingen - 2 auf SPD Schwieberdingen - 1 auf SPD Untertürkheim-Luginsland-Rotenberg - 1 auf SPD Walzbachtal - 2 auf SPD Ortsverein Oberes Enztal - 1 auf SPD Ortsverein Wolfschlugen - 1 auf ASF Mannheim - 1 auf SPD Ubstadt-Weiher - 1 auf SPD in der Region Stuttgart - 2 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Affalterbach - 1 auf SPD Plankstadt - 1 auf SPD Donaueschingen - 1 auf Dr. Birte Könnecke - 1 auf SPD Ortsverein Lauda-Königshofen - 1 auf Jusos Albstadt - 1 auf SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen - 4 auf SPD Oftersheim - 1 auf SPD Waldbronn - 1 auf SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg - 2 auf SPD Remseck am Neckar - 1 auf SPD Walldorf - 1 auf SPD Kämpfelbach - 1 auf SPD-OV Heidenheim - 1 auf SPD Weil und Haltingen - 1 auf SPD Königsbach-Stein - 1 auf SPD Südbaden - 1 auf SPD Bad Saulgau - 1 auf SPD Hüfingen - 1 auf SPD Betzingen - 1 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf SPD-Kreisverband Tuttlingen - 1 auf SPD Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg - 1 auf jusos-bruchsal.de - 1 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 1 auf AfA Karlsruhe - 1 auf SPD Bad Schussenried / Bad Buchau - 1 auf SPD Stuttgart-Degerloch - 1 auf SPD Kreisverband Alb-Donau - 1 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 1 auf SPD Brühl-Rohrhof - 2 auf SPD Ortsverein Calw - 2 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf SPD Stadtverband Aalen - 1 auf SPD Neckartailfingen - 1 auf Peter Simon. Für uns in Europa. - 1 auf SPD Untergrombach - 1 auf Juso KV Esslingen - 2 auf SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg - 1 auf SPD Keltern - 1 auf SPD Wertheim - 1 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Lindach - 2 auf SPD Dreisamtal - 1 auf SPD Korntal-Münchingen - 1 auf SPD Aalen - 1 auf SPD Dornstetten-Waldachtal - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 2 auf SPD Neulußheim - 1 auf SPD-Ortsverein Altlußheim - 1 auf SPD Weinheim - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 1 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 1 auf Jusos Karlsruhe-Stadt - 2 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Ettlingen - 2 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Mühlacker - 1 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 1 auf SPD Weingarten - 1 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 1 auf SPD in Heitersheim - 1 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf AfB Mannheim - 1 auf AG60Plus Böblingen -