Auftaktveranstaltung am 16. Juli 2010 in Stuttgart

Wir haben den Anspruch, die Partei mit der besseren Antwort auf die Herausforderungen der Zukunft zu sein. „Gemeinschaft in Vielfalt“ ist für uns nicht nur ein Slogan für die Landtagswahl, sondern ein Maßstab politischer Arbeit. Einen besonderen Platz nimmt dabei das Thema Integration ein. Noch immer sind Migrantinnen und Migranten benachteiligt, wenn es um Teilhabe und Partizipationsmöglichkeiten in der Gesellschaft geht.

Die Projektgruppe „SPD ve biz“ mit Macit Karaahmetoglu zeigt, wie wichtig Angebote der SPD für und mit türkischstämmigen Migranten sind.
Wir wollen eine genauso engagierte Zusammenarbeit mit einer bisher eher vernachlässigten Gruppe angehen. Spätaussiedler und türkischstämmige Migranten galten für uns bisher als „schwer erreichbar“ und politisch festgelegt. Das soll nicht so bleiben!

Deshalb laden wir euch herzlich ein zur Gründungsveranstaltung der Schwester-Projektgruppe „SPD s nami“. (SPD с нами) ein. Das ist natürlich russisch und bedeutet „SPD mit uns“ – ein gutes Motto für den künftigen Dialog.
Wir treffen uns am 16 . Juli 2010 um 19 Uhr im „Vinum“ im Literaturhaus, Breitscheidstraße 4, 70174 Stuttgart und freuen uns, dass unser Landesvorsitzender Nils Schmid den Start der Projektgruppe begleiten wird. Nach einer Vorstellung der künftigen Arbeit ist ein Podium geplant. Hier soll die Situation dieser Bevölkerungsgruppe – die in Baden-Württemberg immerhin fast 3 Mio Menschen – sowohl aus wissenschaftlicher als auch betroffener Sicht diskutiert werden. Eure Unterstützung ist uns wichtig, bitte bringt interessierte Genossinnen und Genossen, Freundinnen und Freunde mit. Leitet diese Einladung gern an Multiplikatoren weiter und besonders gern an Menschen, die bei lächeln.
Um besser planen zu können, bitten wir um kurze Rückmeldung.
Ihr erreicht die „SPD s nami“ unter www.spd-s-nami.de und bei Facebook unter:

Eure AnsprechpartnerInnen:

Anja Peschko: anja.peschko@googlemail.com
Ferdinand Kuschnick: SPD-s-nami@live.de
Claudia Sünder: claudiasuender@aol.com

WebsoziCMS 3.8.9 - 231324 - 4 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Aldingen - 1 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf AsF Freiburg - 1 auf SPD Batzenberg - 1 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Philippsburg - 1 auf SPD in Murr - 1 auf Jusos Mannheim - 1 auf SPD Lenzkirch-Schluchsee - 10 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Künzelsau - 1 auf SPD Bad Mergentheim - 1 auf SPD Illingen / Schützingen - 1 auf ASF Mannheim - 1 auf SPD Stutensee - 1 auf SPD Raspel - 1 auf SPD Gutach - 1 auf SPD Mannheim-Wallstadt - 1 auf SPD Plüderhausen - 1 auf SPD Eichstetten - Eine gute Zukunft für die zukunftsfähige Kommune! - 1 auf SPD Gäufelden - 2 auf SPD Sindelfingen - 1 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 1 auf SPD Weingarten - 1 auf SPD Königsbach-Stein - 1 auf SPD Dauchingen - 1 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 1 auf SPD Plankstadt - 1 auf Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) Baden-Württemberg - 1 auf SPD Enzkreis - 1 auf SPD Heidelberg-Rohrbach - 1 auf Hans-Peter Storz, SPD-Abgeordneter für Singen, Hegau, Stockach - 1 auf SPD Pforzheim-Süd - 1 auf SPD Oberstenfeld - 1 auf SPD Achern - 3 auf SPD KV Emmendingen - 1 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Schwaigern/Massenbachhausen - 1 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Kippenheim-Mahlberg - 1 auf SPD Waghäusel - 1 auf SPD Denkendorf - 1 auf SPD Ortsverein Neuenstadt - 1 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 1 auf SPD Ravensburg - 1 auf SPD Königsfeld - 1 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 1 auf SPD Niefern-Öschelbronn - 1 auf SPD Weil und Haltingen - 1 auf SPD Ladenburg - 1 auf SPD Schorndorf - 1 auf Jusos Rems-Murr - 1 auf SPD Remseck am Neckar - 1 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 1 auf ASF Schwäbisch Hall und Hohenlohe - 1 auf SPD Wannweil - 2 auf SPD Kreisverband Ortenau - 1 auf SPD Triberg - 1 auf SPD Plochingen - 1 auf SPD Sandhausen - 2 auf www.spd-badrappenau.de - 1 auf Jusos Offenburg - 1 auf SPD Trossingen - 1 auf SPD Münstertal - 1 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 2 auf Jusos Rastatt - 1 auf SPD Donzdorf - 1 auf SPD Gundelsheim / Neckar - 1 auf Thomas Funk - 1 auf SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg - 1 auf SPD Leutkirch - 1 auf SPD Mannheim Innenstadt/Jungbusch - 1 auf SPD Überlingen - 1 auf SPD Bopfingen - Sechta - Ries - 1 auf Gemeinsam für Remshalden - SPD - 1 auf Jusos Heidenheim - 1 auf SPD Wiesloch - 2 auf SPD Uhingen - 1 auf SPD Schwaikheim - 1 auf SPD Gottenheim - 1 auf Jusos Rhein-Neckar - 1 auf SPD Endingen - 1 auf SPD Kernen - 1 auf ASF Rhein-Neckar - 1 auf SPD Ortsverein Obersulm - 1 auf SPD Allensbach - 1 auf Georg Sattler - 1 auf SPD Gottmadingen - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 1 auf SPD Erdmannhausen - 1 auf Beirat für Umwelt, Verkehr & Energie der SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Wertheim - 1 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 1 auf SPD Ettlingen - 1 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 1 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Tettnang - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 1 auf SPD Stuttgart-Mitte - 1 auf SPD Östringen/Odenheim/Tiefenbach/Eichelberg - 1 auf SPD Mühlacker - 1 auf SPD Mannheim-Rheinau - 1 auf SPD Wiesenbach - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf Gerhard Kleinböck MdL - 1 auf SPD Bruchsal - 1 auf SPD Laudenbach - 1 auf SPD Dielheim - 1 auf SPD Stuttgart - 1 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD KV Böblingen - 1 auf AG60Plus Böblingen -