Auftaktveranstaltung am 16. Juli 2010 in Stuttgart

Wir haben den Anspruch, die Partei mit der besseren Antwort auf die Herausforderungen der Zukunft zu sein. „Gemeinschaft in Vielfalt“ ist für uns nicht nur ein Slogan für die Landtagswahl, sondern ein Maßstab politischer Arbeit. Einen besonderen Platz nimmt dabei das Thema Integration ein. Noch immer sind Migrantinnen und Migranten benachteiligt, wenn es um Teilhabe und Partizipationsmöglichkeiten in der Gesellschaft geht.

Die Projektgruppe „SPD ve biz“ mit Macit Karaahmetoglu zeigt, wie wichtig Angebote der SPD für und mit türkischstämmigen Migranten sind.
Wir wollen eine genauso engagierte Zusammenarbeit mit einer bisher eher vernachlässigten Gruppe angehen. Spätaussiedler und türkischstämmige Migranten galten für uns bisher als „schwer erreichbar“ und politisch festgelegt. Das soll nicht so bleiben!

Deshalb laden wir euch herzlich ein zur Gründungsveranstaltung der Schwester-Projektgruppe „SPD s nami“. (SPD с нами) ein. Das ist natürlich russisch und bedeutet „SPD mit uns“ – ein gutes Motto für den künftigen Dialog.
Wir treffen uns am 16 . Juli 2010 um 19 Uhr im „Vinum“ im Literaturhaus, Breitscheidstraße 4, 70174 Stuttgart und freuen uns, dass unser Landesvorsitzender Nils Schmid den Start der Projektgruppe begleiten wird. Nach einer Vorstellung der künftigen Arbeit ist ein Podium geplant. Hier soll die Situation dieser Bevölkerungsgruppe – die in Baden-Württemberg immerhin fast 3 Mio Menschen – sowohl aus wissenschaftlicher als auch betroffener Sicht diskutiert werden. Eure Unterstützung ist uns wichtig, bitte bringt interessierte Genossinnen und Genossen, Freundinnen und Freunde mit. Leitet diese Einladung gern an Multiplikatoren weiter und besonders gern an Menschen, die bei lächeln.
Um besser planen zu können, bitten wir um kurze Rückmeldung.
Ihr erreicht die „SPD s nami“ unter www.spd-s-nami.de und bei Facebook unter:

Eure AnsprechpartnerInnen:

Anja Peschko: anja.peschko@googlemail.com
Ferdinand Kuschnick: SPD-s-nami@live.de
Claudia Sünder: claudiasuender@aol.com

WebsoziCMS 3.8.9 - 274842 - 1 auf SPD Baden-Baden - 2 auf SPD Schrozberg - 1 auf Dr. Birte Könnecke - 1 auf SPD Gutach - 1 auf SPD Külsheim - 1 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Hilzingen - 1 auf SPD Hüfingen - 1 auf SPD Ortsverein Singen - 1 auf SPD Neidenstein - 1 auf Tobias Volz - Bundestagskandidat für den Kreis Konstanz - 1 auf SPD Heiligkreuzsteinach - 1 auf SPD Remchingen - 1 auf SPD Keltern - 2 auf SPD Niefern-Öschelbronn - 2 auf Gerhard Kleinböck MdL - 2 auf SPD Schönau - 3 auf SPD Weinheim - 2 auf SPD Wiesenbach - 1 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 2 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Weil und Haltingen - 1 auf SPD Kappelrodeck - 1 auf SPD Lorch - 1 auf SPD Kirchhausen - 1 auf SPD Kluftern - 1 auf SPD Ettlingen - 1 auf Thomas Funk - 1 auf SPD Crailsheim - 1 auf SPD Winnenden - 1 auf SPD Bermatingen - 2 auf Jusos Heilbronn - 3 auf SPD Maulbronn - 1 auf SPD Erdmannhausen - 1 auf SPD Schwarzwald-Baar - 1 auf SPD Vörstetten - 1 auf SPD Nordheim - 2 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 3 auf Jusos Karlsruhe-Stadt - 1 auf Jusos Bruhrain - 1 auf SPD Mannheim-Ost - 2 auf Helen Heberer - 3 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Ilvesheim - 1 auf SPD Vogtsburg - 2 auf SPD Lindach - 1 auf SPD Gärtringen - 1 auf jo - 2 auf SPD Dietenheim-Balzheim - 2 auf Frischer Wind für Nagold - 2 auf SPDqueer - Arbeitsgemeinschaft der SPD für Akzeptanz und Gleichstellung Baden Württemberg - 1 auf SPD Denkendorf - 1 auf SGK Rhein-Neckar - 1 auf SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald | Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - Birenbach - 3 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 2 auf SPD Reutlingen Südstadt - 1 auf AfA Baden-Württemberg - 1 auf SPD Philippsburg - 1 auf SPD Stuttgart-Nord/Prag - 1 auf SPD Ilshofen - 1 auf SPD Regionalfraktion Stuttgart - 1 auf SPD Schwäbisch Gmünd - 1 auf SPD Bauland - 1 auf SPD Kandern - 1 auf SPD Remseck am Neckar - 1 auf SPD Pforzheim-Süd - 1 auf SPD Kreisverband Göppingen - 3 auf SPD Karlsbad - 1 auf SPD Backnang - 1 auf SPD Rauenberg - 1 auf SPD EM Rheinhausen - 1 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 3 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD Igersheim - 3 auf SPD Sulzfeld-Zaisenhausen - 1 auf Junior-SGK Rhein-Neckar - 1 auf SPD Rheinau - 2 auf SPD Kreis Calw - 1 auf SPD Achern - 1 auf Beirat für Umwelt, Verkehr & Energie der SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Ortsverein Bisingen - 1 auf SPD Bräunlingen - 4 auf SPD Kreisverband Ortenau - 1 auf SPD KV Freiburg - 3 auf SPD Gerstetten - 1 auf SPD Mauer - 1 auf SPD Sternenfels - 2 auf SPD Donzdorf - 2 auf SPD Alpirsbach - 3 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 1 auf SPD Hechingen - 1 auf Die SPD im Kreistag Rhein-Neckar - 1 auf SPD Bretten - 1 auf SPD Pfinztal - 1 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 1 auf SPD Wäschenbeuren - 1 auf SPD Wernau - 2 auf SPD in Murr - 2 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD-Ortsverein Tuttlingen - 1 auf SPD Ortsverein Tamm - 1 auf SPD Owingen - 10 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Aidlingen - 1 auf SPD Ebersbach - 1 auf SPD Wolfartsweier - 1 auf SPD Volkertshausen - 3 auf SPD Weingarten - 1 auf AG 60plus Rhein-Neckar - 1 auf SPD Isny im Allgäu - 1 auf SPD Dunningen - 1 auf SPD Blaubeuren - 1 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf SPD Rutesheim-Perouse - 2 auf SPD OV Emmendingen - 2 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 1 auf Juso Kreisverband Esslingen - 1 auf SPD Ihringen-Wasenweiler - 1 auf SPD Oftersheim - 1 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD Radolfzell - 1 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf Nikolaos Sakellariou - 2 auf SPD Bruchsal - 1 auf SPD Wilhelmsdorf - 1 auf SPD Rust - 1 auf SPD Abstatt - 2 auf SPD-OV Heidenheim - 2 auf SPD Aalen - 1 auf SPD Ortsverein Altenriet - 1 auf SPD Biberach (Baden) - 1 auf Jusos Hockenheim - 1 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 3 auf SPD-OV Gondelsheim - 1 auf SPD Kreis Konstanz - 2 auf SPD Ortsverein Birkach-Plieningen - 1 auf AfA Böblingen - 2 auf SPD Walldorf - 1 auf SPD Fraktion Reutlingen - 1 auf SPD KV Sigmaringen - 1 auf SPD Endingen - 1 auf SPD Oberes Zabergäu - 1 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Illingen / Schützingen - 1 auf SPD Schwaikheim - 2 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD Bötzingen - 1 auf SPD Denzlingen - 2 auf SPD Laudenbach - 1 auf SPD Schriesheim - 3 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf SPD Hohentengen - 1 auf SPD Bad Herrenalb und Dobel - 1 auf SPD Stuttgart-Degerloch - 1 auf SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 1 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 1 auf www.spd-badrappenau.de - 1 auf SPD Löchgau-Freudental - 1 auf Jusos Weinheim - 2 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Bad Waldsee - 2 auf SPD Schorndorf - 1 auf Thomas Knapp - 1 auf SPD Plochingen - 1 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Gaiberg - 1 auf SPD Iffezheim - 1 auf SPD Betzingen - 1 auf Herzlich willkommen - 1 auf SPD Grafenberg - 1 auf Juso-AG Hegau-Höri - 1 auf SPD Dielheim - 1 auf SPD Mannheim-Schönau - 1 auf SPD Bad Rippoldsau-Schapbach - 1 auf SPD Dossenheim - 1 auf SPD Neuried - 1 auf SPD Niederstotzingen - 1 auf SPD Esslingen am Neckar - 1 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 1 auf SPD Aldingen - 1 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 1 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf SPD Lobbach - 1 auf SPD Elchesheim-Illingen - 1 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf Andrea Safferling - 1 auf SPD Ubstadt-Weiher - 1 auf SPD Östringen/Odenheim/Tiefenbach/Eichelberg - 1 auf Leni Breymaier - 1 auf SPD Umkirch - 1 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart -