Auftaktveranstaltung am 16. Juli 2010 in Stuttgart

Wir haben den Anspruch, die Partei mit der besseren Antwort auf die Herausforderungen der Zukunft zu sein. „Gemeinschaft in Vielfalt“ ist für uns nicht nur ein Slogan für die Landtagswahl, sondern ein Maßstab politischer Arbeit. Einen besonderen Platz nimmt dabei das Thema Integration ein. Noch immer sind Migrantinnen und Migranten benachteiligt, wenn es um Teilhabe und Partizipationsmöglichkeiten in der Gesellschaft geht.

Die Projektgruppe „SPD ve biz“ mit Macit Karaahmetoglu zeigt, wie wichtig Angebote der SPD für und mit türkischstämmigen Migranten sind.
Wir wollen eine genauso engagierte Zusammenarbeit mit einer bisher eher vernachlässigten Gruppe angehen. Spätaussiedler und türkischstämmige Migranten galten für uns bisher als „schwer erreichbar“ und politisch festgelegt. Das soll nicht so bleiben!

Deshalb laden wir euch herzlich ein zur Gründungsveranstaltung der Schwester-Projektgruppe „SPD s nami“. (SPD с нами) ein. Das ist natürlich russisch und bedeutet „SPD mit uns“ – ein gutes Motto für den künftigen Dialog.
Wir treffen uns am 16 . Juli 2010 um 19 Uhr im „Vinum“ im Literaturhaus, Breitscheidstraße 4, 70174 Stuttgart und freuen uns, dass unser Landesvorsitzender Nils Schmid den Start der Projektgruppe begleiten wird. Nach einer Vorstellung der künftigen Arbeit ist ein Podium geplant. Hier soll die Situation dieser Bevölkerungsgruppe – die in Baden-Württemberg immerhin fast 3 Mio Menschen – sowohl aus wissenschaftlicher als auch betroffener Sicht diskutiert werden. Eure Unterstützung ist uns wichtig, bitte bringt interessierte Genossinnen und Genossen, Freundinnen und Freunde mit. Leitet diese Einladung gern an Multiplikatoren weiter und besonders gern an Menschen, die bei lächeln.
Um besser planen zu können, bitten wir um kurze Rückmeldung.
Ihr erreicht die „SPD s nami“ unter www.spd-s-nami.de und bei Facebook unter:

Eure AnsprechpartnerInnen:

Anja Peschko: anja.peschko@googlemail.com
Ferdinand Kuschnick: SPD-s-nami@live.de
Claudia Sünder: claudiasuender@aol.com

WebsoziCMS 3.9.9 - 381980 - 1 auf SPD Vörstetten - 1 auf SPD Weil der Stadt - 2 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD Ötisheim - 1 auf SPD Tettnang - 1 auf SPD Laudenbach1 - 1 auf SPD Markgröningen - 1 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 1 auf SPD 60 plus Ba-Wü - 1 auf SPD Ostfildern - 1 auf JUSOS Kreis Biberach - 3 auf SPD Gengenbach - 6 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 4 auf Hilde Mattheis MdB - 2 auf SPD Sindelfingen - 2 auf SPD Mauer - 1 auf Jusos Ortenau - 3 auf SPD Bräunlingen - 1 auf Andrea Safferling - 1 auf SPD Niefern-Öschelbronn - 1 auf SPD - Gemeinsam für Remshalden - 2 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 1 auf Jan Hambach - 2 auf SPD Donaueschingen - 1 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 2 auf SPD Ravensburg - 2 auf Thomas Knapp - 1 auf SPD Ortsverein Oberes Enztal - 1 auf Nicola Schurr - 1 auf Dr. Birte Könnecke - 3 auf Jusos im Kreis Böblingen - 3 auf Gabi Rolland MdL - 1 auf SPD-OV Gondelsheim - 1 auf AsF Böblingen - 4 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Köngen - 1 auf SPD Südbaden - 2 auf SPD Neuried - 1 auf SPD Ulmer Alb / Oberes Lonetal - 1 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 1 auf SPD LO-Schönau - 1 auf Christine Treublut - 1 auf SPD Oberreichenbach / Neuweiler - 1 auf SPD Steinheim an der Murr - 3 auf SPD Dornstetten-Waldachtal - 1 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf SPD Efringen-Kirchen - 1 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Mannheim-Feudenheim - 2 auf SPD Ortsverein Singen - 1 auf SPD Ehrenkirchen-Bollschweil - 1 auf SPD Offenau - 1 auf SPD-OV Heidenheim - 2 auf SPD Stuttgart - 4 auf SPD Nußloch - 2 auf SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen - 1 auf SPD Wernau - 4 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 10 auf SPD Landesverband - 1 auf SPD Kappelrodeck - 1 auf SPD Durbach/Ebersweier - 1 auf SPD Pfullendorf - 1 auf AsF Freiburg - 1 auf SPD Ortsverein Calw - 1 auf SPD Eppingen - 1 auf SPD Ortsverein Grossdeinbach - 1 auf Jusos Schwäbisch Hall - Hohenlohe - 1 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf SPD Radolfzell - 2 auf Die SPD im Kreistag Rhein-Neckar - 1 auf SPD Weikersheim - 1 auf SPD Dammerstock-Weiherfeld - 5 auf SPD Rhein-Neckar - 2 auf SPD Kreis Calw - 2 auf SPD Neureut - 1 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 1 auf SPD Markgräflerland - 2 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 2 auf Jusos Stuttgart - 3 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 2 auf SPD Baden-Baden - 1 auf SPD Obergrombach - 1 auf Jusos Edingen-Neckarhausen - 1 auf SPD Kuppenheim - 1 auf SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg - 3 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD Horb - 1 auf SPD Dettingen unter Teck - 1 auf SPD Hüttlingen - 1 auf Jennifer Sühr - 1 auf SPD Ziegelhausen-Peterstal - 1 auf SPD Ortsverein Heimsheim - 3 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf Jusos Waghäusel - 2 auf SPD Schwaigern / Massenbachhausen - 1 auf SPD Ettlingen - 1 auf SPD Crailsheim - 1 auf SPD Karlsruhe-Oststadt - 1 auf SPD Schönau - 1 auf SPD-Ortsverein Heilbronn - 1 auf SPD Kornwestheim - 1 auf Klaus Ranger - 1 auf SPD Stadtverband Böblingen - 2 auf SPD Weingarten - 1 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf SPD Ortsverein Birkach-Plieningen - 1 auf SPD Vogelstang - 3 auf AsF Baden-Württemberg - 1 auf SPD Vorderes Härtsfeld - 1 auf SPD Ditzingen - 2 auf SPD Giengen - 1 auf SPD Bad Wimpfen - 1 auf SPD Wannweil - 1 auf SPD Nordheim - 3 auf SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald | Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - Birenbach - 2 auf SPD Ladenburg - 1 auf SPD Kirchhausen - 1 auf SPD Untereisesheim - 1 auf SPD Jestetten-Altenburg - 2 auf SPD Ortsverein Karlsruhe-Mitte - 1 auf SPD Stuttgart-Degerloch - 1 auf SPD Münstertal - 1 auf SPD Iffezheim - 1 auf SPD Mannheim-Gartenstadt - 5 auf SPD Remseck am Neckar - 1 auf Hans-Peter Storz, SPD-Landtagsabgeordneter für Singen, Hegau, Stockach - 3 auf Jusos Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Gerlingen - 1 auf SPD Mahlberg - 3 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 2 auf Rainer Hinderer - 1 auf SPD Künzelsau - Ingelfingen - 1 auf SPD Leutkirch - 1 auf SPD Ortsverein Neuenstadt - 1 auf SPD OV Emmendingen - 2 auf SPD-Kreisverband Tuttlingen - 2 auf SPD Esslingen am Neckar - 1 auf SPD Gerstetten - 1 auf SPD Bad Mergentheim - 1 auf SPD Rheinau - 1 auf AfA Baden-Württemberg - 1 auf SPD Untergrombach - 2 auf SPD Ortsverein Bisingen - 1 auf SPD-Ortsverein Marbach - 1 auf SPD Gemeinderatsfraktion / SPD Stadtverband Bruchsal - 1 auf Dr. Boris Weirauch: Ihre starke Stimme im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Stuttgart-Ost - 1 auf SPD Laupheim - 3 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 1 auf Wolfgang Drexler - 1 auf Daniel Born MdL – Vizepräsident des Landtags von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Hexental - 1 auf Peter Simon - 1 auf SPD Kreisverband Emmendingen - 1 auf SPD Bauland - 1 auf SPD Uhingen - 1 auf SPD Stadtverband Aalen - 2 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 1 auf SPD-Kreisverband Ortenau - 1 auf Christian Soeder - 1 auf SPD Gomaringen - 1 auf SPD Vaihingen / Enz - 1 auf SPD Bad Saulgau - 1 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 1 auf SPD Herrenberg - 1 auf SPD Epfenbach - 1 auf SPD Helmstadt - 1 auf Jusos Pforzheim und Enzkreis - 1 auf SPD Pforzheim - 1 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 1 auf SPD Wertheim - 1 auf SPD Vaihingen Rohr - 2 auf SPD Karlsbad - 2 auf SPD Enzkreis/Pforzheim - 1 auf SPD Meckesheim-Mönchzell - 1 auf SPD EM Rheinhausen - 1 auf SPD Endingen - 1 auf Juso AG Hechingen/Haigerloch - 1 auf SPD Fraktion Reutlingen - 1 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Triberg - 1 auf SPD Riegel - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Schönbrunn - 1 auf SPD Schelklingen - 1 auf SPD Hohentengen - 1 auf SPD Hechingen - 1 auf Jusos Rhein-Neckar - 1 auf SPD Aidlingen - 1 auf Victoria Mohmand -